Rosenranken.org
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08 September 2010, 06:56 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:

Erweiterte Suche
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Rosenranken Team
Hausmeister
Fridtjof Hedian
Rosenrankenhüter
Amos Gul'dan jastey Parceval
Rosenrankenpfleger
Anarazel Angel Anhur Knight Octavian
Alte Rosenranken-Items
Rosenranken.org  »  Editing Foren  »  Rosenrankenschmiede (Moderatoren: Knight, Octavian)  »  Thema: Alte Rosenranken-Items

Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Alte Rosenranken-Items  (Gelesen 2119 mal)
saïd
*
Hoschi

« am: 25 Januar 2009, 21:46 Uhr »

Als ich vor ca. 5-6 Jahren auf dieser Seite war, gab es hier noch Items wie z.B. Waffen und Rüstungen zum Download. Ich wollte fragen, ob noch jemand im Besitz dieser Items ist und mir ggf. schicken könnte? Oder vieleicht existieren diese ja auch noch auf irgendeinem Server. Die Links in dem Thread "Belgarion Robe" funktionieren leider nicht mehr. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Edit: Falls mir jemand weiterhelfen könnte, dann würde ich die Items auf meinem Server zum Download bereitstellen. Zumal ich sicher nicht der einzige bin, der sich über zusätzliche Waffen und Rüstungen freuen würde.  Smiley
« Letzte Änderung: 25 Januar 2009, 22:31 Uhr von saïd » Gespeichert
Jarl
*
Feierabendheld

« Antworten #1 am: 26 Januar 2009, 13:14 Uhr »

Hallo said!
Im Bereich Modding hat sich seit deinem letzten Besuch hier jede Menge getan. Das Mod-Installationtool WeiDu hat die Möglichkeiten vervielfacht.
Sie mal im Modwiki nach:
http://kerzenburg.nightisforum.de/wiki/Hauptseite

Dort findest du auf jeden Fall auch Item-Mods. Ob die alten Rosenranken-Items noch existent sind, weiß ich leider nicht.

Gruß Jarl
saïd
*
Hoschi

« Antworten #2 am: 26 Januar 2009, 15:18 Uhr »

Danke für deine Antwort Jarl! Ich weiss... ich habe Weidu bereits installiert. Allerdings möchte ich lediglich einzelne ausgewählte Items installieren und keinen ganzen Mod, wo dann sicher Items dabei sind die mir nicht gefallen oder wo die Item-Beschreibungen ein dutzend Rechtschreibfehler haben. Vieleicht kann mir ja jemand anders helfen. Ich warte einfach mal ab.
Knight
*
Moderator
Tausendsassa
« Antworten #3 am: 26 Januar 2009, 20:47 Uhr »

Wenn ich mich recht entsinne, wurden diese Items schon vor Jahren aus dem Verkehr gezogen, weil sie bei nachgelagerter Betrachtung unverhältnismäßig stark erschienen. Ob sie heute noch jemand hat oder sie in einer vergessenen Ecke des Servers schlummern, weiß ich nicht.

Tyr guide and protect thee, his sword, his wrath and vengeance!
Dunkelelf
*
Hoschi
« Antworten #4 am: 05 Februar 2009, 21:05 Uhr »

Danke für deine Antwort Jarl! Ich weiss... ich habe Weidu bereits installiert. Allerdings möchte ich lediglich einzelne ausgewählte Items installieren und keinen ganzen Mod, wo dann sicher Items dabei sind die mir nicht gefallen oder wo die Item-Beschreibungen ein dutzend Rechtschreibfehler haben. Vieleicht kann mir ja jemand anders helfen. Ich warte einfach mal ab.
Hi @all, mmh, ich war schon ewig nich mehr hier, hab selbst meine alten Anmeldedaten nich mehr Wink
Hab aber grad wieder lust bekommen....
Vll. hat sich dein Warten gelohnt, hoffe das sind die gesuchten Items...:
http://rapidshare.com/files/194620113/Rosenrankenschmiede.de.rar

edit@Link aktualisiert
« Letzte Änderung: 06 Februar 2009, 11:37 Uhr von Drizzt0001 » Gespeichert
VerSkillt
*
Mückenfürst

Forumsirrer - weiß wenig und fragt viel

« Antworten #5 am: 05 Februar 2009, 21:12 Uhr »

ich sags nur ungern - aber die Datei ist Passwort-geschützt.

...ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
   -Cato der Ältere

Don't argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #6 am: 05 Februar 2009, 21:50 Uhr »

Drizzt?  Cheesy

Wenn "Du" es bist,willkommen zurück - ansonsten auch willkommen, natürlich. Smiley
saïd
*
Hoschi

« Antworten #7 am: 06 Februar 2009, 09:43 Uhr »

Hi @all, mmh, ich war schon ewig nich mehr hier, hab selbst meine alten Anmeldedaten nich mehr Wink
Hab aber grad wieder lust bekommen....
Vll. hat sich dein Warten gelohnt, hoffe das sind die gesuchten Items...:
http://rapidshare.com/files/194382463/Rosenrankenschmiede.de.rar

Hallo Drizzt, vielen Dank für das File! Wie VerSkillt allerdings schon sagte, ist das Archiv leider passwort-geschützt. Weisst Du zufällig wie das Passwort lautet?
Dunkelelf
*
Hoschi
« Antworten #8 am: 06 Februar 2009, 11:12 Uhr »

Hallo said,
Ähm, mein Fehler, ich lads heute Abend noch mal ohne Passwort hoch. Sorry.
Bis denne
Dunkelelf
*
Hoschi
« Antworten #9 am: 06 Februar 2009, 11:36 Uhr »

Hallo @all,
Soooo, habs glei erledigt, jetzt aber..Wink
Noch mal sorry.
Dum
*
Hausmeister
Klappstuhl

« Antworten #10 am: 06 Februar 2009, 13:49 Uhr »

Scheint, dass das zumindest einige der alten Rosenranken-Gegenstände sind. Ich danke dir. Ich werd die Sachen heute abend auf den Server laden.

p.s. Willkommen zurück. Soll ich dir deinen alten Account wieder herstellen? Wär kein Problem und geht schnell.
Dunkelelf
*
Hoschi
« Antworten #11 am: 06 Februar 2009, 15:22 Uhr »

[...]
p.s. Willkommen zurück. Soll ich dir deinen alten Account wieder herstellen? Wär kein Problem und geht schnell.
Oh, ich glaube nein. Ich bin nich Drizzt. Den Namen hab ich wohl etwas unüberlegt ausgewählt.
Ich find auch in der Mitgliederliste nix... Vll. bin ich auch im falschen Board Wink

Um weiter Missverständnisse vorzubeugen Namen geändert.
Bin ich halt doch bloß der "Neue", sorry.
Bis denne
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #12 am: 06 Februar 2009, 16:14 Uhr »

Entschuldige die Konfusion (ich bin nicht immer so)! Smiley
Auf alle Fälle Willkommen im Forum und viel Spaß.
saïd
*
Hoschi

« Antworten #13 am: 06 Februar 2009, 22:53 Uhr »

Hallo @all,
Soooo, habs glei erledigt, jetzt aber..Wink
Noch mal sorry.

Nochmals vielen Dank! Sind zwar nicht viele, aber immerhin besser als garkeine.  Smiley
Vieleicht hat ja noch jemand weitere Items von damals irgendwo in den tiefsten Tiefen seiner Festplatte oder auf CD. Wink Dann könnten wir sie dann alle zusammen tragen und ggf. eine eigene Downloadrubrik hier auf Rosenranken.org anlegen ("Items"). Das ist natürlich nicht meine Entscheidung. *zu Fridtjof schiel* Wäre nur ein Vorschlag. Vorraussetzung ist dann sowieso dass es noch einige Items mehr werden, damit sich das lohnt. Was haltet Ihr denn davon?
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #14 am: 07 Februar 2009, 10:27 Uhr »

Prinzipiell bin ich für das Öffentlichmachen von Mods. Wenn es sich allerdings um überpowerte Items in alter (= überschreibender, nicht patchender) Codierung handelt, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Man könnte natürlich die Items sammeln und etwas abspecken, und den Code an heutige Standards anpassen. (Ich habe leider keine Zeit, das zu übernehmen. Nur, um das gleich klar zu stellen.)
Dum
*
Hausmeister
Klappstuhl

« Antworten #15 am: 10 Februar 2009, 17:18 Uhr »

Mal 'ne ganz dume Frage. Sind die Items eigentlich mit allen IE-Spielen kompatibel?
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #16 am: 10 Februar 2009, 20:04 Uhr »

Nein, jedes Spiel (BG , BGI, IWD etc.) hat sein eigenes Schaden- und Effektensystem.
Dum
*
Hausmeister
Klappstuhl

« Antworten #17 am: 11 Februar 2009, 20:20 Uhr »

Dann funktionieren diese Items nur mit BG2?
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #18 am: 11 Februar 2009, 20:32 Uhr »

Höchstwahrscheinlich, ja. Ich habe sie mir aber nicht angesehen.
Deathwing
*
Hoschi
Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #19 am: 07 Oktober 2009, 07:26 Uhr »

Hallo ihr lieben,

wow, der Thread hier ist ja genial. Die alten Rosenrankenschmiede Gegenstände haben inzwischen ja wirklich legendären Status erreicht und würden mich auch sehr interessieren.
Ich hätte ebenfalls etwas zu der "Sammlung" beizutragen: Einerseits hätte ich hier eine komplette Liste der alten Gegenstände anzubieten:

Spoiler (Mauszeiger drüberhalten zum Anzeigen)

Und andererseits bin ich mir ziemlich sicher das ich "Das Schwert der kalten Flamme" auch noch bei mir rumliegen habe. Da müsste ich allerdings erst ein wenig suchen und ich weiß jetzt nicht ob es nicht schon Teil der Pakets gewesen ist. Falls nicht wäre das aber kein Problem, sagt einfach bescheid.

Andersrum würde ich mich ganz besonders für den "Ring der Neutralität" interessieren. Ich hoffe es kann mir da jemand weiter helfen.
Aber auch die restlichen Gegenstände hätte ich mir sehr gerne einmal angeschaut. Leider ist das Paket schon wieder von rapidshare gelöscht worden.  Verlegen
Könnte es mir bitte jemand zuschicken? Das wäre wirklich super, denn dieses Stück Baldur's Gate Geschichte wäre wirklich sehr wichtig für mich.  Shy

MFG

Deathwing
Seiten: [1] Nach unten Drucken