Rosenranken.org
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08 September 2010, 07:27 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:

Erweiterte Suche
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Rosenranken Team
Hausmeister
Fridtjof Hedian
Rosenrankenhüter
Amos Gul'dan jastey Parceval
Rosenrankenpfleger
Anarazel Angel Anhur Knight Octavian
Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation **offizieller Thread**
Rosenranken.org  »  Spielebezogene Foren  »  Baldur's Gate  »  Modifikationen (Moderatoren: Knight, Octavian, jastey)  »  Thema: Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation **offizieller Thread**

Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation **offizieller Thread**  (Gelesen 10689 mal)
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« am: 01 August 2007, 11:54 Uhr »

Download ist hier:Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation

Das englische Forum ist hier: http://forums.gibberlings3.net/index.php?showforum=148

Hier bei RR wird es auf die Downloadseite gestellt, sobald Hedian wieder Zeit für mich hat. Geschehen. Smiley

Bitte Kommentare, Bugreports, Ideen und Feedback zum Mod in diesen Thread hier posten, oder bei den Gibberlings Three, wenn Ihr Englisch bevorzugt. (Es darf natürlich auch hier in Englisch gepostet werden.)

------------------------------

07.01.2008: Offenes Beta. Falls noch nicht geschehen, wird das Mod den offiziellen Modifikations-Downloads hinzugef?gt.

28. November 2007:
Alpha 0.5 mit zwei Dialog-Bugs (korrigiert) und weiterer kleinerer Änderung erstellt.
21. november 2007:
Alpha 4 mit korrigiertem Tutu /BGT-Bug ist erstellt.

5.November 2007:
Alpha 3 mit korrigiertem BG1-Bug ist erstellt.

Habe gerade einen möglichen BG1-Bug entdeckt, den ich erstmal überpr?fen m?chte. Download ist solange entfernt.

5.November 2007:
Alpha 2 mit korrigiertem BGT-Bug ist angehängt.

-----------------------------------

4. November 2007:
Die Mods für BG1 und tutu/BGT sind in einem Installer verschmolzen und die Alphaversion ist angehängt.

-------------------------------------------

22. September: Die Downloads sind jetzt im versteckten Moddingforum. Bei Interesse schicke ich gerne den Link zu; Tester erhalten Zugang zum Workroom.

-----------------------

12. September 2007:
Deutsche Betaversion 6 für original BG1 angehängt. Jetzt funktionieren die Änderungen des Familienquests auch für BG1 ohne LdSk.  Shy

------------------------------------------
11. September 2007, die 2.:
Deutsche Betaversion 5 für original BG1 angehängt; Beheben des "Halbork wird feindlich" Bugs (hoffe ich jedenfalls).

11. September 2007:
Deutsche Betaversion 4 für original BG1 angehängt; Erweiterung eines Quests (Familienquest in Beregost).

-------------------------------------

6. September 2007:
Deutsche Alphaversion 03 für BG1Tutu und BGT angehängt; Korrektur zweier Bugs und diverser Rechtschreibfehler.

Deutsche Betaversion 3 für original BG1 angehängt; Korrektur diverser Rechtschreibfehler und eines Bugs

--------------------------------------

2.September 2007:
Deutsche Alphaversion 02 für BG1Tutu und BGT angehängt; Korrektur zweier Bugs und diverser Rechtschreibfehler.

Deutsche Betaversion 2 für original BG1 angehängt; Korrektur diverser Rechtschreibfehler und Übersetzung von vergessenen englischen Zeilen in der deutschen Übersetzung.

-------------------------------
EDIT: Deutsche Alphaversion für BG1Tutu und BGT ist diesem Post angef?gt. Bitte Bugs, Kommentare und anderes Feedback hier in den Thread posten. Danke! Zum Installieren, den Inhalt des .zip-Ordners in das BG1Tutu- bzw. BGT-Hauptverzeichnis kopieren und die "setup.exe" ausf?hren.
###Achtung: Die Setup.exe ist WeiDU 200, eine neue, noch nicht ganz ausgereifte WeiDU-Version. Falls ein automatisches Update Eurer anderen setup.exes in Eurem BG-Ordner nicht erw?nscht ist, könnt Ihr Euch eine eigene "Setup-C#BG1Tutu_BGTQuests.exe" durch Umbenennen einer ?lteren WeiDU-Version erzeugen und statt der angehängten verwenden.###

-------
Edit: Deutsche Betaversion für original BG1 ist an diesen Post angehängt. Bitte Bugs, Kommentare und anderes Feedback hier in den Thread posten. Danke!
Zum Installieren, den Inhalt des .zip-Ordners in das BG1-Hauptverzeichnis kopieren und die "setup.exe" ausf?hren.
Viel Spa?!

------------------------

Hallo,
wie bereit an manchen Stellen erw?hnt, habe ich gerade ein BG1-Mod in der Mache. Das Mod f?gt mehrere kleine Quests in BG1 ein, und wird auch den Schleimquest beinhalten. (Das hie?e, dass es kein Standalone-Schleimquest Mod mehr geben wird.)
Alle Quests handeln von Bärgern ("Commoners"), die in Schwierigkeiten sind, Hilfe brauchen, oder sich einfach mal nur aussprechen m?chten. Es werden keine neuen Gegenst?nde eingef?gt (ausser Questitems), und keine neuen Gebiete.

In diesem Thread m?chte ich den Status der Modifikation pr?sentieren, und werde in regelm??igen Abst?nden Updates posten. Ausserdem erhoffe ich in manchen Punkten Euren Feedback, und m?chte natürlich auch Eure Neugierde wecken. Shy

Das Mod wird mit BG1 (ohne TotSC), BG1 (+TotSC), BG1Tutu und BGT spielbar sein.

Status der Modifikation:
Coding: 100 %
Übersetzungen: Englisch 100 % (ist beim Korrekturlesen), Deutsch 100 %, (eigenes) Korrekturlesen: 100%

Packen der deutschen BG1-Version: erledigt.

Packen der deutschen BG1Tutu und BGT-Version: erledigt.

Debugging:
BG1 (ohne LdSK): 100%
BG1 (mit LdSK): 100%

BG1Tutu: 15%
BGT: 0%

Es folgen die Beschreibungen der Quests und Begegnungen:

1. Schleim-Quest (in Beregost)

Dieser Quest spielt in Beregost. Wenn Ihr ein Haus im Nord-Westen der Stadt passiert, sollte Euch eine rot gekleidete Frau ansprechen. Es gehen seltsame Dinge im Haus ihres Nachbarn vor sich und sie braucht Eure Hilfe... Der Quest wurde überarbeitet, um bekannte Kompatibilit?tsprobleme zu beheben, und eine böse(re) Questl?sung wurde eingef?gt.

2. Familienquest in Beregost

Dieser Quest spielt ebenfalls in Beregost, im Nachbarhaus zum Schleim-Quest. Wenn Ihr ein Haus im Nord-Westen der Stadt betretet, trefft Ihr auf ein seltsames Ehepaar. Obwohl sie ernste Probleme haben, haben sie seit l?ngerem nicht mehr miteinander gesprochen. Auch mit Euch wollen sie nicht über ihr Problem sprechen, und doch scheint Ihr es zu sein, der das R?tsel l?sen und der Familie helfen kann. Oder Ihr betr?gt sie und treibt sie vollends in den Ruin...

3. Babysitting in Nashkell, beinhaltet Karneval Begegnung

Dieser Quest spielt in Nashkell. Seht Ihr die verzweifelte Frau mit ihren zwei kleinen Kindern? Sie hat etwas Wichtiges zu erledigen und braucht dringend jemanden, der sich solange um ihre Kinder k?mmert. Ihr habt schon vielen Gefahren ins Auge gesehen, habt Monster bezwungen... aber seid Ihr ernsthaft gewappnet für diese Aufgabe?

Der Quest ist nur l?sbar, wenn der HC Paladin oder der Ruf der Gruppe h?her als 12 Punkte ist.

Auf dem Karneval trefft Ihr Tina. Die junge Frau braucht dringend etwas Geld und sucht Arbeit... sagt sie zumindest.

4. Monstersichtung in Nashkell

In der N?he des Herrenhauses in Nashkell könnt Ihr den kleinen Armin vor einem Monster retten. Dafür m?sste Euch die Dankbarkeit seiner Eltern eigentlich sicher sein... nicht wahr?

5. Gefallener Paladin in Baldurs Tor

Im Norden der Stadt, im Tempel von Helm, versteckt sich ein böser, gefallener Paladin. Er hat ein kleines M?dchen blutr?nstig abgeschlachtet... Zumindest sagen das die aufgebrachten Leute, die sich vor dem Tempel versammelt haben.

6. Unverg?ngliche Liebe im Fischerdorf

Die ver?ngstigte Frau in einem der H?user im Fischerdorf sagt, dass hinter ihrem Haus ein Monster ist, das sie bedroht. Vielleicht solltet Ihr einmal nachschauen...

7. Halbork in Liebesn?ten

Auf der Stra?e, n?rdlich von Nashkell, werdet Ihr Uguth teffen, dem ?u?eren nach eindeutig der Nachfahre eines Halborks. Er ist auf dem Weg nach Baldurs Tor, zu seiner Verlobten... und muss noch einige Hindernisse überwinden, bevor er sie tats?chlich in die Arme nehmen kann.

8. Unerwartete Hilfe

In Kerzenburg im Lazarett br?tet Sir Trun vor sich hin. Er ist durch einen Kampf schwer verletzt worden, aber das scheint ihn weniger zu besch?ftigen als die Tatsache, dass er nur durch sehr unerwartete Hilfe überlebt hat. Vielleicht weiss Linda, eine leicht verzweifelt Frau im Gasthaus mehr darüber...
Dieser Quest ist sowohl im Prolog als auch später bei der R?ckkehr nach Kerzenburg zug?nglich.

9. Erweiterung der Bjornin Begegnung

Bjornin, der verletzte Paladin in Beregost, hat mich schon immer fasziniert. Meine HC wollte gerne eingehender mit ihm sprechen können...
Diese Mod-Komponente ermöglicht es HCs mit einem Ruf gr??er 9, sich mit Bjornin etwas l?nger zu unterhalten.
« Letzte Änderung: 05 September 2008, 21:06 Uhr von jastey » Gespeichert
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #1 am: 01 August 2007, 11:54 Uhr »

Wie ich oben erw?hnt hatte, plane ich den Schleimquest in dieses Questmod zu integrieren. Da ich aus verschiedenen Gr?nden nicht mehr bei BWL aktiv bin, habe ich den gesamten Code so umgeschrieben, dass nur noch mein Pr?fix ("C#") verwendet wird. Alle Dateinamen und die intern im Spiel verwendeten Variablen haben sich also verÄndert. Das heisst, dass vor der Installation des Quest Mods alte Verionen des Schleimquests deinstalliert werden m?ssen, und der Quest nach der Installation des Quest Mods neu gestartet werden muss bzw. kann. Jetzt gibt es verschiedene Gr?nde dafür oder dagegen, den Schleimquest in ein gr??eres Paket einzubinden. (Dafür: Ich habe nur ein Questmod zu pflegen. Dagegen: Das ben?tigte Deinstallieren der alten Version könnte zur Folge haben, dass Savegames verdreht werden.)

Sagt doch mal, was Ihr dazu meint. Smiley

über Feedback bzgl. der Modifikation in Arbeit freue ich mich natürlich auch sehr.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #2 am: 02 August 2007, 13:39 Uhr »

Aufgrund des (anderweitig) erhaltenen Feedbacks habe ich mich entschlossen, das Schleimquest mit in das Questpack aufzunehmen. Der Installer wird alle Quests auf einmal installieren; eine einzelne Abfrage der kleinen Quests empfinde ich als überfl?ssig (auch dies ist, sollten sich Argumente dagegen finden, verhandelbar.)

Des Weiteren wird der BG1 und die BG1Tutu und BGT-Installationen in getrennten Modifikationen erh?ltlich sein. Aufgrund der Engine-Unterschiede und der momentan bereits n?tigen doppelten Ausf?hrung diverser Dateien ist das gar nicht so unsinnig. Des weiteren hat mir CamDawg von G3 angeboten, meine Quests in ein Tutu (/BGT) Mod einzubringen, an dem er gerade (versteckt) arbeitet. Das finde ich eine sehr interessante Sache und würde das gerne machen.

Die weiteren Phasen des Mods sind demnach:

Phase 1: Abschlie?en der Testphase und Ver?ffentlichung des momentan bestehenden Questmods für original BG1 und BG1 mit LdSk.

Phase 2: A.Fertigcoden und Debuggen der bestehenden Quests für Tutu (das kann ich selber)
             B. Testphase für BGT (mit Hilfe von Testern, ich werde mich dann melden.)

Phase 3: A. Ver?ffentlichung des Questmods für Tutu und BGT, entweder als Standalone oder integriert in ein gr??eres Mod.
             B. Weiterentwicklung des Mods, schreiben weiterer Quests.

Die zeitliche Reihenfolge von Phase 3 A und B hängt davon ab, ob eine Kooperation mit CamDawg zustandekommt und wann das große Tutu-Mod ver?ffentlicht wird.
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #3 am: 03 August 2007, 10:40 Uhr »

Ich werde es auf alle F?lle spielen, wenn der Mod fertig ist. H?rt sich gut an.  Smiley Das er mit Tutu funktioniert ist toll, da ich BG1 nur noch mit Tutu spiele. Den Schleimquest habe ich noch nicht gespielt, aber das werde ich mit diesem Mod nachholen. Ich freue mich schon drauf.

Apropo Sir Bjornin.  Grin Ich habe schon den BG2 Romantic Encounter aus dem gleichnamigen Mod mit ihm gespielt. Sehr gut schrieben. Hat mir gefallen.

Meine Geschichten, Fanfics und Gedichte findet ihr auch unter folgendem Link.

http://www.fanfiktion.de/u/Annalena
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #4 am: 03 August 2007, 13:35 Uhr »

Dankeschön. Grin
Bjornin BG1 ist nichts dergleichen, nur die M?glichkeit, sich etwas ausf?hrlicher zu unterhalten. (Sonst wäre die BGII - begegnung auch inkonsistent.)
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #5 am: 04 August 2007, 12:12 Uhr »

Zitat
Bjornin BG1 ist nichts dergleichen, nur die M?glichkeit, sich etwas ausf?hrlicher zu unterhalten. (Sonst wäre die BGII - begegnung auch inkonsistent.)

Das dachte ich mir.  Smiley Dieser Thread bot sich halt an um ein kleines Feedback zu den Romantic Encounter zu geben. Abgesehen davon war er im ersten Teil verletzt und hätte sicherlich ein paar Schwierigkeiten mit derartigen Aktivit?ten.  Grin

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #6 am: 04 August 2007, 12:42 Uhr »

Ich wollte nur sichergehen, damit niemand entt?uscht ist. Grin
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #7 am: 04 August 2007, 23:39 Uhr »

Erster Post geupdated. Es m?ssen nur noch die Texte übersetzt bzw. gegengelesen werden, dann kann ich die BG1-Version in einen Download packen. Alphatesten ist soweit beendet.

Ich glaube ja nicht wirklich, dass sich hier jemand meldet, aber falls doch jemand Lust hat, die Quests mit einer original BG1-Installation testweise anzuspielen, würde ich mich sehr freuen! Sagt mir bescheid! Smiley

EDIT: Das Quest -Mod ist mit Echons Fields of the Dead kompatibel. Zumindest ergaben sich bei meinem Schnelldurchlauf mit beiden Mods keine Probleme.
« Letzte Änderung: 05 August 2007, 02:30 Uhr von jastey » Gespeichert
Hedian
*
Propagandaminister
Hausmeister
Follpfosten

Sie spielen unser Lied! *plopp*

« Antworten #8 am: 05 August 2007, 11:42 Uhr »

*Bescheid sag*

Zitat von: DasErste.de über Johannes Heesters
Johannes Heesters - ein Mann mit Charme und unerschöpflichem Tatendrang.

Zitat von: Johannes Heesters an Adolf Hitler
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #9 am: 05 August 2007, 11:50 Uhr »

Cool. Happy
Lass mich nur noch die Texte ins Deutsche übersetzen; spätestens Ende nächster Woche m?sste dann zumindest die deutsche Installation fertig sein. Ich werde Dir dann einen Link senden, bzw. das Mod hier irgendwo als Anhang bereitstellen.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #10 am: 10 August 2007, 21:40 Uhr »

Die deutschen Übersetzungen sind vervollst?ndigt, die Liesmich ist geschrieben. Bin gerade dabei, alles noch einmal Korrektur zu lesen, dann kann ich eine deutsche BG1 Beta-Version packen.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #11 am: 11 August 2007, 01:08 Uhr »

So, die deutsche Betaversion für original BG1 ist im ersten Post angehängt. Smiley

EDIT: über Kommentare, Bugreports, Information über Rechtschreibfehler etc. würde ich mich natürlich sehr freuen. Happy
« Letzte Änderung: 11 August 2007, 21:40 Uhr von jastey » Gespeichert
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #12 am: 12 August 2007, 17:11 Uhr »

Ich werde den Mod auch spielen. Aber da ich Tutu installiert habe, warte ich auf die Tutu-Version.  Wink

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #13 am: 12 August 2007, 18:58 Uhr »

Annalena: Freut mich. Es wird h?chstwahrscheinlich Teil eines gr??eren Tutu-Mods, aber nur, wenn ich nicht das Gef?hl habe, dass das auch einschl?ft wie das BWL BG1 Quest Pack. Wink
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #14 am: 12 August 2007, 20:31 Uhr »

@ jastey

Nun ehrlich gesagt habe ich mir das Orginal BG1 noch einmal installiert und deinen Mod angefangen. Allerdings habe ich vergessen wie grottig das Orginal BG1 aussieht und sich spielt.  Grin Deswegen habe ich es wieder deinstalliert und warte auf die Tutu-Version deines Mods. Das ich nicht weitergespielt habe, hat aber nichts mit deinem Mod zu tun, sondern mit dem Orginal BG1 selbst.

Den ersten Quest mit dem Paladin in Kerzenburg habe ich gespielt. Sehr schön. Hat auch alles gepasst und geklappt.

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #15 am: 12 August 2007, 20:52 Uhr »

Danke! Smiley Sowohl für Dein Interesse, als auch für das Feedback.
Ja, ich gebe das original BG1 auch langsam auf... Hatte bisher immer noch meinen Stolz, aber irgendwie passen Aufwand und Nutzen nicht wirklich zusammen.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #16 am: 30 August 2007, 22:56 Uhr »

Die (deutsche) Tutu / BGT Version ist als Alpha fertig. Ich finde aufgrund verschiedener Gr?nde momentan nicht die Zeit, sie so ausf?hrlich zu testen, wie ich gerne hätte. Wäre jemand interessiert, sie zu testen? Bitte melden. Smiley

Sie ist nicht mit dem Schleimquest kompatibel.
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #17 am: 30 August 2007, 23:01 Uhr »

Soll ich den Mod für Tutu gleich mittesten? Oder m?sste ich ein neues Spiel beginnen bzw. könnte es Probleme mit dem BG1NPC Mod geben (den ich gerade teste)?

Caillean
*
Mückenfürst

« Antworten #18 am: 30 August 2007, 23:03 Uhr »

Ich bin noch an der nicht-Tutu-Version, ist allerdings etwas ins Hintertreffen geraten durch die Übersetzungen.  Stecke irgendwo in Beregost derzeit. Blo? dass Du Bescheid wei?t, ist nicht vergessen Smiley Ich könnte auch Korrektur lesen, ein paar Tippfehler sind mir noch aufgefallen
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #19 am: 30 August 2007, 23:06 Uhr »

Annalena: Ja, gerne; nein, nein! Grin

Wäre klasse wenn Du sie mittesten würdest, ein neues Spiel muss nicht angefangen werden, und ich habe sie momentan neben BG1NPC installiert. Ich hänge sie morgen hier an, wenn ich es jetzt noch mache, geht es nur schief.

Caillean: Ja, gerne! Alle Fehler, die Du findest (und auflisten m?chtest), würden mich interessieren. Heh, ich freue mich, dass Du die Quests spielst, war mir gar nicht bewusst. Happy
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken