Rosenranken.org
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10 September 2010, 02:46 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:

Erweiterte Suche
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Rosenranken Team
Hausmeister
Fridtjof Hedian
Rosenrankenhüter
Amos Gul'dan jastey Parceval
Rosenrankenpfleger
Anarazel Angel Anhur Knight Octavian
Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation **offizieller Thread**
Rosenranken.org  »  Spielebezogene Foren  »  Baldur's Gate  »  Modifikationen (Moderatoren: Knight, Octavian, jastey)  »  Thema: Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation **offizieller Thread**

Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation **offizieller Thread**  (Gelesen 10706 mal)
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #60 am: 21 März 2008, 19:48 Uhr »

Babysittingquest in Nashkell.

EDIT: kaum habe ich das gepostet, tendiere ich doch zu der Idee, die Sachen nicht durch einen Beutel zu erstzen, oder sie alle einzeln abzufragen, sondern einfach nur die S??igkeiten, sollten sie nach dem Beenden des Quests im Inventar auftauchen, verschwinden zu lassen. Die anderen Dinge wurden dann eben vergessen.

-----------------
Bugreport: Falls das Inventar des HC voll ist, landen alle Gegenst?nde auf dem Boden. Im Dialog "gibt" der HC den Kindern die Gegenst?nde, diese liegen aber weiterhin auf dem Boden, was keiner merkt.

Lösung: Ich werde statt der vielen Gegenst?nde einen Lederbeutel verwenden. Dieser muss im Inventar sein, damit der HC den Kindern das erste mal etwas geben kann. Danach wird das Vorhandensein des Lederbeutels im Inventar nicht mehr überpr?ft.

Die überlegung ist die, dass 1. nur ein Spieler den Beutel wieder auf den Boden legt, der meinen Code herausfordern m?chte, und 2. Man den Kindern auch die Sachen aus dem Beutel geben kann, wenn diese in einem Sack auf dem Boden sind.
Die Mutter wird den Sack dann ebenfalls nicht wieder mitnehmen, aber es wäre nicht die erste Mutter, die in der Hektik etwas liegenl?sst.  Smiley

Ich finde das eine gute Lösung, sie ist verh?ltnism??ig wenig aufw?ndig (sehr viel weniger aufw?ndig, als wenn ich alle Gegenst?nde überpr?fen m?sste), und vermittelt trotzdem den von mir gew?nschten Effekts des "viel Zeug mit sich rumschleppen".
« Letzte Änderung: 21 März 2008, 20:04 Uhr von jastey » Gespeichert
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #61 am: 23 Mai 2008, 22:07 Uhr »

Version 3 ist erhältlich!
Neben der neuen spanischen Version sind nun die Questitems des Schleimquests nicht mehr vom Verkäufer stehlbar, bevor man den Quest angenommen hat.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #62 am: 21 September 2008, 09:03 Uhr »

Version 4.1 ist erhältlich! Unterschied zur Version 4 ist die aktualisierte Readme.
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken