Rosenranken.org
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10 September 2010, 02:27 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:

Erweiterte Suche
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Rosenranken Team
Hausmeister
Fridtjof Hedian
Rosenrankenhüter
Amos Gul'dan jastey Parceval
Rosenrankenpfleger
Anarazel Angel Anhur Knight Octavian
Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation **offizieller Thread**
Rosenranken.org  »  Spielebezogene Foren  »  Baldur's Gate  »  Modifikationen (Moderatoren: Knight, Octavian, jastey)  »  Thema: Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation **offizieller Thread**

Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation **offizieller Thread**  (Gelesen 10705 mal)
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #20 am: 30 August 2007, 23:10 Uhr »

Alles klar.  Grin Und ich habe natürlich nichts dagegen, wenn ich erst morgen anfange. Heute spiele ich eh nicht mehr und ich denke, du brauchst nach der ganzen Aufregung erst einmal ein wenig Ruhe und Entspannung. Und ich gehe jetzt auch schlafen.

Meine Geschichten, Fanfics und Gedichte findet ihr auch unter folgendem Link.

http://www.fanfiktion.de/u/Annalena
Caillean
*
Mückenfürst

« Antworten #21 am: 30 August 2007, 23:12 Uhr »

Wir hatten mal irgendwann letztens drüber gesprochen... Also same procedure wie bei Ajantis, Korrekturen in Word und rot / fett, okay?

Quest-technisch ist mir nichts aufgefallen, au?er einer Sache mit Winthrop, sieht wie Dialog.tlk-Kuddelmuddel aus... Ein Artikel, den man bei ihm kaufen kann, ist falsch beschriftet. Kann das ja noch mal genau dazuschreiben.

Dann w?nsche ich Euch allen eine erholsame Nacht !
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #22 am: 30 August 2007, 23:20 Uhr »

Bei Winthrop habe ich nichts verÄndert, auch keine Itembeschreibungen. Bist Du sicher, dass Du nicht ein Savegame mit installierten Mods geladen hast? Kannst es gerne genauer beschreiben, aber ich denke, das hat mit dem Mod nichts zu tun. angel
Ich wollte Dich ?brigens nicht übergangen haben. Hatte nur die ?brsicht verloren.

Danke für die guten W?nsche. Ebenfalls Gute Nacht!
Caillean
*
Mückenfürst

« Antworten #23 am: 30 August 2007, 23:24 Uhr »

Das Spiel ist komplett neu installiert, ansonsten habe ich nur Ease-of-use installiert, damit ich's etwas leichter hab. Ich wollte eh' noch mal checken, wo dieser Satz genau herkommt, vielleicht aus der Orginal-Dialog.tlk.

Erhol' Dich gut!
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #24 am: 31 August 2007, 13:42 Uhr »

Die Tutu / BGT-Version ist an den ersten Post angehängt. Der Name m?sste eindeutig sein (BG1Tutu_BGT). Vielen Dank an alle, die sie testen wollen! Bitte gebt an, mit welcher Baldur's Gate Version Ihr sie gespielt habt, und welche anderen Mods installiert waren (möglichst auch in welcher Reihenfolge sie installiert waren).
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #25 am: 31 August 2007, 14:08 Uhr »

Habe mir gerade die Tutu-Version  runtergeladen.  Grin

Ich habe folgendes in dieser Reihenfolge installiert.

- BG1 (german version); TotSc (german version); the last patch (international non english games)
- BG2 (german version); ToB (german version); the last patch (26498 for the european version)

Meine Mods

- BG1-Tutu-v4
- Tutufix-v.17
- Plasmo-BGBG2-v.1
- BG1NPC082807
- BG1NPCMusic-v.4
- XanBG1Friend_v.2
- BG2_Tweaks-v.2

Ich bin nicht sicher, ist es OK wenn ich deinen Mod einfach noch hintendran installiere oder soll ich einige der Mods erst einmal deinstallieren, deinen Mod installieren, und sie dann wieder neu installieren.

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #26 am: 31 August 2007, 14:12 Uhr »

Ich vermute, Tweaks als letztes macht am meisten Sinn, aber an meinem Mod gibt es eigentlich wenig, was davon beeinflusst sein m?sste. Da Du gerade Playtestest, ist es glaube ich besser, mein Mod einfach als letztes zu installieren, da Du sonst vielleicht Textwirrwarr in Deinen Savegames bekommst. Du musst nur daran denken, es zu deinstallieren, bvor Du eine neue Version eines der anderen, vorher installierten Mods aufspielst (oder macht WeiDU das automatisch? Weiss ich gerade nicht.)
Danke schonmal! Smiley
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #27 am: 31 August 2007, 14:15 Uhr »

Alles klar.  Smiley Danke.

Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #28 am: 31 August 2007, 14:38 Uhr »

Ich konnte den Mod nicht installieren. Es kam folgende Fehlermeldung.

http://i7.photobucket.com/albums/y267/Lenaanna/Fehler.jpg

Diese Install-Exe war nach dem Entpacken auch nicht in den Hauptordner meiner BG2-Tutu Installation, sondern sie war noch in dem BG1 Tutu_BGTQuest-Ordner (der sich automatisch beim Entpacken angelegt).

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #29 am: 31 August 2007, 20:35 Uhr »

Wenn Du das .zip entpackst, dann m?sste es einen Ordner geben. Der Inhalt des Ordners (ein Ordner, eine setup.exe und eine setup.tra) muss in das Hauptverzeichnis der Tutu-Installation kopiert werden. Dann m?sste es funktionieren.
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #30 am: 31 August 2007, 21:52 Uhr »

Ach, man musste es noch kopieren. Deswegen ging es nicht. Jetzt funktioniert es. Danke jastey.  Happy

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #31 am: 02 September 2007, 16:47 Uhr »

Sowohl die BG1 als auch die BG1Tutu+BGT-Versionen im ersten Post sind geupdated; Bitte zur Sicherheit die ?lteren Versionen deinstallieren, bevor diese intalliert werden. Gespielt kann danach mit den alten Spielst?nden.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #32 am: 03 September 2007, 20:37 Uhr »

Ich war am überlegen, einen "NPCs kommentieren die Quests"-Komponente beizuf?gen, und bin daher sehr an Euren Ideen diesbez?glich interessiert. Falls Euch beim Spielen der Quests Ideen kommen, welcher NPC wo was sagen könnte, dann lasst sie mich bitte wissen. Smiley
Hedian
*
Propagandaminister
Hausmeister
Follpfosten

Sie spielen unser Lied! *plopp*

« Antworten #33 am: 06 September 2007, 11:23 Uhr »

Ich m?chte mich entschuldigen, dass ich entgegen meiner fr?heren Zusage hier nicht beim Betatesten geholfen habe, ich habe leider mein BG1 verlegt (glaube aber zu wissen, wo es sich befindet, und werde es vermutlich nächste Wocher wiederhaben).

Zitat von: DasErste.de über Johannes Heesters
Johannes Heesters - ein Mann mit Charme und unerschöpflichem Tatendrang.

Zitat von: Johannes Heesters an Adolf Hitler
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #34 am: 06 September 2007, 12:37 Uhr »

Kein Problem. Annalena findet die Bugs in der Tutu-Version, die kann ich dann in der BG1-Version gleich mitentfernen (sofern sie dort vorhanden sind, etwas unterscheiden sich die Versionen ja dann doch). Grin
Falls Du nach wiedererlangtem BG1 noch Lust dazu hast, dann würde ich mich immer noch freuen, vor allem mit Hinblick auf die Fragestellung "was könnten die NPCs kommentieren" und "mögliche andere / böse Questenden".
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #35 am: 06 September 2007, 22:03 Uhr »

Updates im ersten Post; Sowohl die BG1, als auch die Tutu-Version wurden geupdatet. Smiley
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #36 am: 11 September 2007, 22:27 Uhr »

Deutsche Betaversion 4 für original BG1 angehängt; Erweiterung eines Quests (Familienquest in Beregost). Download im ersten Post als Anhang.

Die Erweiterung ist in der Tutu-Version auch eingebaut, dort wird es aber erst später ein Update geben, da ich für die Tutu-Version dabei bin, NPC-Reaktionen einzuarbeiten. Das ist etwas komplizierter, und momentan ist die Version noch nicht lauff?hig...
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #37 am: 12 September 2007, 00:07 Uhr »

Uuuuuund BG1 Version geupdatet zu Beta 5. Der Halbork steht jetzt weiter n?rdlich, solange man keine Banditen in seinem Gesichtsfeld t?tet, m?sste es in Ordnung sein.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #38 am: 12 September 2007, 13:42 Uhr »

12. September 2007:
Deutsche Betaversion 6 für original BG1 angehängt. Jetzt funktionieren die Änderungen des Familienquests auch für BG1 ohne LdSk. Shy
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #39 am: 22 September 2007, 08:25 Uhr »

Die Downloads der Testversionen wurden in das versteckte Moddingforum verlegt. Jeder, der Interesse hat, sage mir bescheid. Smiley
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken