Rosenranken.org
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08 September 2010, 08:20 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:

Erweiterte Suche
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Rosenranken Team
Hausmeister
Fridtjof Hedian
Rosenrankenhüter
Amos Gul'dan jastey Parceval
Rosenrankenpfleger
Anarazel Angel Anhur Knight Octavian
Ajantis BGII Romanze - Konzept
Rosenranken.org  »  Spielebezogene Foren  »  Baldur's Gate II  »  Jasteys Ajantis-Mod (Moderator: jastey)  »  Thema: Ajantis BGII Romanze - Konzept

Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ajantis BGII Romanze - Konzept  (Gelesen 5159 mal)
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #40 am: 19 Juni 2007, 21:01 Uhr »

Ohja, viele schöne Ideen. Mal sehen, was ich davon verwenden werde.

Mehrklassendiebe fallen auch raus, ja.

Ich muss Dich allerdings bitten, beim Posten hier im Forum die deutsche Rechtschreibung zu beachten. Erstens ist es hier im Forum so ?blich, und zweitens würde es die Verst?ndlichkeit des Posts um ein Vielfaches erh?hen. Uhrzeitbonus gew?hrt, aber ich habe manchen Satz mehrmals lesen m?ssen, um den Sinn zu begreifen.
Catlepha
*
Pilzeschupser

Alle Stunden verwunden, die letzte tötet.

« Antworten #41 am: 19 Juni 2007, 21:57 Uhr »

ja ....ich mu?te auch grad 1-2 mal nachlesen um zu verstehen was ich da geschrieben habe.

In wie weit reagieren eigentlich die anderen standart NPC Begleiter auf die Heirat?

Ich denke das zum Beispiel Jaheira dem HC einen Vortrag darüber halten könnte das man als Abentuerer Ehepaar aufeinander aufpassen mu?. Vielleicht kann sie auch was aus ihrer Ehe mit Khalid erzählen.

Viconia könnte vielleicht  erzählen das sie das Konzept der Ehe nciht versteht und/oder ablehnt.

Heardalis könnte von der verg?nglichkeit allen Seins erzählen und das auch ein Schwur auf ewig einen nie wirklich aneinander binden wird.

Aerie erz?hlt vielleicht wie sehr sie sich für die beiden freut und fragt sich dan ihrerseits ob sie jemals jemanden finden wird. Sie hatte soweit ich mich erinnere doch Komplexe wegen der Narben auf ihrem R?cken.

Imoen könnte einen an die Schwärmerein von fr?her erinnern wen man sich zuk?nftige Ehegatten vorgestellt hat. Eventuell auch Scherze darüber das man sich gerade so ein strahlenden Klischee Ritter "geangelt" hat wie er in vielen Geschichten und Sagen so Pseudotypisch ist. Bei Imoen könnt ich mir auch gut vorstellt das sie versucht Ajantis in verlegenheit zu bringen in dem sie versucht ihre Schwester irgendwelche Bettgeschichten zu entlocken.

?hm ich hoffe das ganze ist nun etwas.. verst?ndlicher  embarassed

Ein Dementi ist ratenweise Bestätigung durch fortgesetzte Verneinung.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #42 am: 19 Juni 2007, 22:03 Uhr »

So ist's klasse. (Komme mir immer so oberlehrerhaft vor, aber der Vorteil ist glaube ich klar ersichtlich.)

Alle BioWare NPCs reagieren auf die Hochzeit, jeder mit einem Statement. Wobei mir einige Deiner Ideen zusagen, da könnte man die eine oder andere meiner bisherigen NPC-Bemerkungen noch etwas umformulieren. Dankeschön!
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #43 am: 19 Juni 2007, 22:21 Uhr »

1. Das Thema Kinder könnte man noch ausweiten.

- Der HC m?chte keine Kinder, weil sie Ajantis immer auf seinen Missionen vom Orden des strahlenden Herzens begleiten m?chte.

- Die beiden diskutieren, was ihr Kind sein könnte. Hat es auch die Essenz von Baal? Wird es als Schl?chter geboren? Und dann könnten sie darüber nachdenken, ob sie vielleicht lieber ein Waisenkind adoptieren und keine eigenen Kinder bekommen.

2. Der Ehering ist weg  Grin

Einer der beiden könnte seinen Ehering verlieren oder er wird gestohlen. K?nnte man einen kleinen Quest draus machen.
"Ajantis? Ehering wurde gestohlen" und als erstes verd?chtigen sie Imoen.  Grin

3. Ich würde mir auch einen Streit w?nschen. Der HC muss bei den meisten anderen Mods immer lieb sein, sonst verliert der NPC das Interesse oder verl??t die Gruppe. Der NPC andererseits darf den HC anpflaumen und dann muss der HC die Entschuldigung annehmen, sonst hat sich die Romanze erledigt. Ich glaube es ist durchaus legetim, das der HC den NPC auch mal anpflaumt und die Romanze deswegen nicht gleich vorbei ist. Ajantis könnte z.Bsp. überfürsorglich sein und damit dem HC auf den Keks gehen. Sie ist grantig und es herrscht Funkstille zwischen den beiden. Beim nächsten Gespr?ch vers?hnen sie sich wieder.

Meine Geschichten, Fanfics und Gedichte findet ihr auch unter folgendem Link.

http://www.fanfiktion.de/u/Annalena
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #44 am: 19 Juni 2007, 22:31 Uhr »

Klasse! Grin

Ich w?nschte, ich hätte mehr Zeit, um das ganze gleich umzusetzen. Sad

Nur eine allgemeine Bemerkung: Nicht alle Ideen werden es ins Mod schaffen. Das hat u.U. nicht mal etwas damit zu tun, welche Ideen mir am besten gefallen haben. Es ist eher das Ergebnis komplexer Zusammenhänge, in der "die richtige Muse, um aus einer Idee einen Dialog zu machen", "Zeitlinie", "Arbeitsaufwand" und ?hnliches zusammenspielen.
Also nicht entt?uscht sein, wenn nicht alles verwirklich wird. Man könnte überlegen, ob ich Kommentare abgeben soll, was es hineingeschafft hat, und was nicht. Richtige Spoiler wären es ja eigentlich nicht, da die Ideen hier schon nachzulesen sind.
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #45 am: 20 Juni 2007, 10:42 Uhr »

Ich brauche nicht unbedingt genauere Infos darüber, was es ins Mod schafft und was nicht. Man kann die Vorschl?ge hier zwar schon lesen, aber dadurch das man nicht wei? was rein kommt, bleibt es spannend.  Smiley

Ich wäre ganz und gar nicht entt?uscht, wenn es meine Vorschl?ge nicht ins Mod schaffen. Auch wenn Ajantis ein Bioware Charakter ist, ist er doch dein "Baby". Schlie?lich hast du ihm erst eine Pers?nlichkeit gegeben und nur du kannst entscheiden, wie du seinen Charakter weiterentwickelst. Meine Ideen waren nur kleine Anregungen für dich, die du verwenden kannst oder nicht. Letztendlich musst du mit deinem Mod zufrieden sein. Nichts ist ?rgerlicher, als wenn man im Nachhinein mit seinem Werk unzufrieden ist nur weil man es allen recht machen wollte.

Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #46 am: 24 Juni 2007, 12:45 Uhr »

Noch ein paar Vorschl?ge von mir.  Smiley

1. Ajantis hat Angst den HC zu verlieren
Es gibt mehrere M?glichkeiten, dass Ajantis den HC verlieren kann. Die Verwandlung zum Schl?chter, andere Kinder Bhaals und in TdB die Leute, die Bhaalkinder jagen. In der Oase sind es ja z.Bsp. die Ritter von Tethyr, die den HC und ihre Gruppe angreifen.

2. Der HC macht sich Sorgen um Ajantis
Der HC könnte sich Sorgen machen, dass der Schl?chter ihn t?tet. Oder sie sorgt sich, dass er sich übernimmt, weil er bei ihrem Schutz mehr um ihre Sicherheit als um seine eigene Sicherheit bem?ht ist. Dadurch wird er oft verwundet und evtl. sogar get?tet. Oder sie sorgt sich, dass der Orden des strahlenden Herzens ihn ausschlie?t, weil er mit einem Kind Bhaals verheiratet ist

3. Der HC m?chte sich von Ajantis trennen
Obwohl der HC Ajantis liebt oder vielleicht gerade weil sie ihn liebt, m?chte sie sich von ihm trennen. Der Grund könnte z.Bsp. die Sorge sein, dass sie ihn als Schl?chter t?ten könnte. Oder sie hat Angst, dass er aus dem Orden des strahlenden Herzens ausgeschlossen wird, weil er mit einem Kind Bhaals verheiratet ist. Selbstverst?ndlich k?me für Ajantis eine Trennung nicht in Frage.  Wink
« Letzte Änderung: 24 Juni 2007, 12:46 Uhr von Annalena » Gespeichert

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #47 am: 24 Juni 2007, 20:06 Uhr »

Ja, die sind schön.
Ich designe gerade die Romanze(n) und den Freundschaftspfad inklusive des Quests. Das dauert immer ein bisschen (vielleicht mache ich es auch nur zu kompliziert, aber durch die überschneidungen von Freundschafts- und Neubeginn-Romanzenpfad muss ich des Verlauf erst festlegen, bevor ich mit einzalnen Dialogen anfange). In die bereits geschriebene Verlobten-Romanze m?chte ich ein paar der hier genannten Ideen einarbeiten, dadurch werden sich kleinere Verl?ufe Ändern (ich bin gr??tenteils noch immer sehr zufrieden mit der Romanze, der Hauptteil bleibt so, wie er ist.)

Sobald das Outline steht, ist das schreiben und Coden reine Flei?arbeit.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #48 am: 27 Oktober 2007, 09:57 Uhr »

Ajantis-Verlobungspfad ist so gecoded, dass die HC trotzdem noch andere Romanzen haben kann, solange Ajantis noch nicht in der Gruppe ist. Erst wenn er wieder da ist, werden über Crossmod Banter Pack die anderen Romanzen deaktiviert.
Jazhara7
*
Zwergnase

Achtung: Hyperaktiver Loony

« Antworten #49 am: 28 Januar 2008, 14:47 Uhr »

Noch ein paar Vorschl?ge von mir.  Smiley

1. Ajantis hat Angst den HC zu verlieren
Es gibt mehrere M?glichkeiten, dass Ajantis den HC verlieren kann. Die Verwandlung zum Schl?chter, andere Kinder Bhaals und in TdB die Leute, die Bhaalkinder jagen. In der Oase sind es ja z.Bsp. die Ritter von Tethyr, die den HC und ihre Gruppe angreifen.

Bei dem Beispiel des Encounters in der Oase, muss man allerdings bedenken, dass viele Leute die Mod benutzen, die es möglich macht, ohne Kampf aus dieser Situation raus zu kommen. Ich benutze dieses Mod zum Beispiel selber, weil ich nie mit dem Originalen Ausgang zufrieden war.  Tongue

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Wusstest du, dass wenn man eine Schleuder komplett aus Dachsen fertigen würde, und damit eine Erdnuss ins Weltall schleudern würde, man die Sonne in die Luft jagen könnte?

Das Leben ist wie ein Gully - Was du raus bekommst, kommt darauf an was du hinein steckst.

Ich glaube nicht, dass Frauen Adonis sein dürfen. Hat irgendwas mit Anatomie zu tun.
-stepurhan
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #50 am: 28 Januar 2008, 15:39 Uhr »

Ich denke nicht, dass Ajantis den Ausgang wird verhindern können, aber er wird es versuchen. Und die Sache könnte ihn danach noch ziemlich besch?ftigen, vor allem beim Originalausgang der Konfrontation.

Danke für Dein Interesse, Jazhara7!
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken