Rosenranken.org
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08 September 2010, 06:54 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:

Erweiterte Suche
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

Rosenranken Team
Hausmeister
Fridtjof Hedian
Rosenrankenhüter
Amos Gul'dan jastey Parceval
Rosenrankenpfleger
Anarazel Angel Anhur Knight Octavian
Ajantis BGII Romanze - Konzept
Rosenranken.org  »  Spielebezogene Foren  »  Baldur's Gate II  »  Jasteys Ajantis-Mod (Moderator: jastey)  »  Thema: Ajantis BGII Romanze - Konzept

Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Ajantis BGII Romanze - Konzept  (Gelesen 5156 mal)
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #20 am: 12 Juni 2007, 08:48 Uhr »

Was Du meinst sind die "NPC-initiierten Flirts"

Die habe ich, ehrlich gesagt, noch nie richtig verstanden. embarassed

Werden da, in regelm??igen Abst?nden, Random-NPC-Flirts gestartet (so, als würde Ajantis ein Flirt-Men? zur Auswahl haben Grin)? Das heisst, die Flirts können sich auch wiederholen? Das könnte ich schon implementieren, ich hatte mir mal Gedanken zum Thema "Ajantis wirft Euch einen Blick zu" gemacht. Warum soll die HC immer nur ihn anglotzen. Smug

Das mit der Flasche Wein hat mich auf eine Spontanidee gebracht. Ajantis würde ja nie Alkohol trinken, da l?sst seine Wachsamkeit ja viel zu sehr nach. (Ich glaube, da war was im BG1NPC Mod, das ich nicht geschrieben habe, aber naja). Was, wenn die Situation es zul?sst (es ist alles zur Sicherheit vorbereitet, und auch ein Paladin des Helm muss mal schlafen, sich erholen, ...andere natürliche Dinge erledigen), und die HC m?chte mit ihm diesen Wein trinken. W?rde er aus H?flichkeit mittrinken? Was würde dann mit ihm passieren? Wie weit würde er gehen? Shy

Ich weiss nicht, ob ich das schreibe(n kann, manchmal kommt der Gedanke nicht richtig raus), aber wenn, dann wird das ein sehr schöner LT, glaube ich. Smiley
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #21 am: 12 Juni 2007, 09:40 Uhr »

Was Du meinst sind die "NPC-initiierten Flirts"

Die habe ich, ehrlich gesagt, noch nie richtig verstanden. embarassed

Werden da, in regelm??igen Abst?nden, Random-NPC-Flirts gestartet (so, als würde Ajantis ein Flirt-Men? zur Auswahl haben Grin)? Das heisst, die Flirts können sich auch wiederholen? Das könnte ich schon implementieren, ich hatte mir mal Gedanken zum Thema "Ajantis wirft Euch einen Blick zu" gemacht. Warum soll die HC immer nur ihn anglotzen. Smug

Genau die meinte ich und so wie du es beschrieben hast, ist das schon richtig. Wenn Ajantis den HC mal k?ssen m?chte, dann muss er immer warten, bis der HC ihn nach einem Kuss fragt. Hat er ein eigenes Flirt-Men?, dann kann er von sich aus den HC mal k?ssen. Grin

Ich pers?nlich finde, das das die ganze Romanze etwas auflockert, auch wenn sich die Flirts wiederholen. Und je nach Romanzen-Fortschritt Ändern sich diese Flirts ja auch. W?hrend der HC am Anfang noch sch?chterne Blicke zugeworfen bekommt, bekommt der HC bei fortgeschrittener Romanze dann K?sse vom NPC. Diese NPC-initiierten Flirts sind meistens auch nur reiner Text ohne Antwortmöglichkeit für den HC.

F?r die Idee mit dem Liebesbrief könnte der Text z.Bsp. so lauten.

Ihr sucht gerade etwas in eurem Gep?ck, als euch ein kleiner Brief in die Hände fällt. Ihr wundert euch, wie dieser Brief in eure Sachen gelangt ist. Auf dem Umschlag steht ?F?r meine Liebste? und ihr erkennt sofort, das das Ajantis Handschrift ist. Ihr ?ffnet den Brief und drin steht ??hr seid die Liebe meines Lebens.? Ihr l?chelt und haltet den Brief an eurer Herz. Ihr geht zu Ajantis, der euch l?chelnd beobachtet hat, und fl?stert ihm in sein Ohr. "Und ihr seid die Liebe meines Lebens."

Oder so ?hnlich.  Smiley 

Naja, mir gefallen diese vom "NPC-initiierten Flirts" sehr. Aber wenn es dir so etwas nicht zusagt, dann lass es lieber. Ist ja schlie?lich dein Mod.  Smiley

« Letzte Änderung: 12 Juni 2007, 09:43 Uhr von Annalena » Gespeichert

Meine Geschichten, Fanfics und Gedichte findet ihr auch unter folgendem Link.

http://www.fanfiktion.de/u/Annalena
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #22 am: 12 Juni 2007, 09:48 Uhr »

Sagt mir zu. Smiley Beim Konzipieren der BG1-Romanze hatte ich es nur nicht gerafft, und jetzt bin ich mit anderen Dingen besch?ftigt, als noch ein großes Flirtpack dafür zu schreiben. Auch hatte ich Panik, dass die dann immer zur falschen zeit feuern ?) ("Da hinten steht der Feind. Macht Euch zum Angriff bereit", "Liebste, lasst mich Euch k?ssen". "?h, was?") Grin

Sagen wir es so: Ich verspreche es erstmal nicht, aber die Idee gefällt mir schon. Wobei Ajantis eher seltener einen Kuss haben wollen wird. Wei?t er doch die HC auch st?ndig ab, wegen möglicher gefahren und so. Shy
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #23 am: 12 Juni 2007, 14:35 Uhr »

Die NPC-initiierten Flirts wären für mich wie Schokostreusel auf einem Schokoladeneisbecher mit Schlagsahne. Sie wären ein leckeres und nettes Extra, aber der Schokoladeneisbecher mit Schlagsahne schmeckt auch ohne Schokostreusel sehr sehr lecker. Grin

Ich freue mich ?brigens, dass es den Mod auch auf deutsch gibt. Ich spiele zwar auch englischsprachige Mods, aber deutsch ist mir lieber. Da verstehe ich wenigstens alles.  Grin

Und da hätte ich noch eine kleine Frage zu einem englischen Wort. Ich habe in einem der englischen Threads hier ?fters das Wort  hickey  gelesen. Ich wei? aber nicht, was es ist. Und meine W?rterbucher (Papier/Internet) kennen das Wort auch nicht. Du scheinst es allerdings zu kennen. K?nntest du mir bitte sagen, was es hei?t? Danke.
« Letzte Änderung: 12 Juni 2007, 14:38 Uhr von Annalena » Gespeichert

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #24 am: 12 Juni 2007, 15:16 Uhr »

"hickey" = "Knutschfleck"

Sagt jedenfalls LEO: http://dict.leo.org/ (Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsches Onlinewärterbuch, sehr zu empfehlen.)

Hm, aber Schokostreusel gehören ja schon obendrauf, bei so einem Eis. Grin
(Wie gesagt: So ein Flirtpack macht m.E. erst richtig Sinn, wenn eine gen?gend große Anzahl an Flirts vorhanden sind, was den Arbeitsaufwand groß macht, daher behalte ich das mal im Hinterkopf für Version3.)
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #25 am: 12 Juni 2007, 16:13 Uhr »

Danke für den Link.  Smiley Diese Seite kannte ich noch nicht.

(Wie gesagt: So ein Flirtpack macht m.E. erst richtig Sinn, wenn eine gen?gend große Anzahl an Flirts vorhanden sind, was den Arbeitsaufwand groß macht, daher behalte ich das mal im Hinterkopf für Version3.)
Ich m?chte dich natürlich nicht zu irgendwas dr?ngen oder so. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein Mod viel Arbeit macht. Au?erdem hat man ja noch ein RL.

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #26 am: 12 Juni 2007, 22:58 Uhr »

Keine Sorge, ich f?hle mich nicht gedr?ngt. (Im Grunde mache ich eh, was ich will. Shy )
Falls Du noch weitere Ideen für Flirts hast, oder sonstige Ideen bzgl. des Mods, dann freue ich mich, wenn Du sie postest. Je mehr Ideen für Flirts da sind, desto besser. Smug Und die besten Ideen sind zum Teil gar nicht von mir. Roll Eyes
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #27 am: 13 Juni 2007, 09:56 Uhr »

OK.

1. Handspiegel

Mir ist eingefallen, dass man eigentlich nicht unbedingt einen Handspiegel im Gep?ck braucht um einen zu verschenken. Der Dialog würde doch auch reichen. Den alten Handspiegel sieht man ja auch nicht im Gep?ck. Und auch Unterw?sche und Waschzeug ist nicht im Gep?ck zu finden.  Grin Die Charas haben sicherlich noch ihr Privatgep?ck, das der HC (Spieler) nicht durchw?hlen darf.  Roll Eyes

2. Knutschfleck

Finde ich niedlich.  Smiley Doch ich bin mir sicher, dass Ajantis nicht der Typ ist, der sooo die Selbstbeherrschung verliert, egal wie verliebt er ist. Aber nach einer Flasche Wein zusammen mit der HC kann auch bei einem Ajantis die Leidenschaft mit ihm durchgehen.  Grin

3. NPC Gespr?ch Jan

Ich wei? ja nicht ob du schon genug Geschichten für Jan hast. Eine gute Gelegenheit für eine Geschichte, wäre doch der Quest in Imnestal "WAS war in dem Huhn". Ajantis und Jan sollten in der Gruppe sein.

Ajantis: Schon wieder ein Huhn. Das erinnert mich an das verzauberte Huhn, dass wir nahe Beregost getroffen  haben.
Jan: Ihr habt ein verzaubertes Huhn getroffen?
Ajantis: Ja, ein Lehrling eines Magiers hatte ....
Jan: Das erinnert mich an meinen Urgroßcousin Gack..
Ajantis: Euer Urgroßcousin Gack?
Jan: So ist Anti.
Ajantis: Ajantis!
Jan: Natürlich Janti.
Ajantis: Ajantis! *seufz* Was ist nun mit eurem Urgroßcousin Gack?
Jan: Also...

Und dann folgt Jan?s Geschichte. Grin Die könnte ich schreiben, wenn du magst und das einbauen m?chtest. Ein zwei Ideen für die Geschichte hätte ich schon.  Smiley

4. Verr?ckte Idee

Und dann habe ich noch eine ziemlich verr?ckte Idee. Es kam ja schon vor, dass der HC im Laufe des Spiels schwanger wird. Aber es kam (meines Wissens nach) noch nie vor, dass der HC w?hrend des Spiels ein Kind bekam. Der HC könnte w?hrend des Spiels ein Kind von Ajantis bekommen. Wäre das was für dein Mod? Wenn ja, dann kann ich meine Idee etwas genauer erl?utern. Wenn die Idee zu verr?ckt ist, dann vergessen wir es.  Grin

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #28 am: 14 Juni 2007, 11:07 Uhr »

Danke für die weiteren Ideen!

Erstemal zum Medaillon: Ajantis wird über die Locke sprechen, die er in BG1 erhalten hat (oder nicht, der Dialog ist entsprechend, dass der Spieler w?hlen kann, ob es passiert ist, oder nicht.) Danach hat die HC den Tipp kapiert, hoffe ich, und kann im Spiel nach einem entsprechenden medallion fragen, an verschiedenen Stellen.  Smiley

zu 1: Hihi, ja, eigentlich schon. Vielleich tkann ich da was draus machen. ein Dialog ohne Item, der in einem Laden triggert, z.B. (~Schaut hier, Liebste, was es hier alles gibt..~ ~Oh, Taschenspiegel..~)

2. Bisher existiert ein Dialogschnipsel (der zu einem Nacht-Dialog erweitert wird), bei dem die HC Ajantis einen Knutschfleck verpassen kann. Andersherum kann ich es mir nicht vorstellen.

3.Hihi, gefällt mir. Ja, würde mich freuen, wenn Du den Jan-Ajantis-Banter zu Ende schreiben wolltest. Vielleich sagt Minsk, Jaheira oder Imoen ja auch noch etwas dazu..

4. Kind der HC: Ehrlich gesagt, nein. Ich kann es mir aus mehreren Gr?nden nicht vorstellen:
-Ajantis würde die HC in der Situation, in der man sich in BGII befindet, nicht schw?ngern, da er weiss, dass es sie sehr schw?chen würde, bzw. w?hrend ihre Seele geklaut ist, kommt es für ihn nicht in Frage, da er noch nicht einmal weiss, ob er sie vor sich selbst besch?tzen kann.
-Es würde auch nie "passieren", dafür verb?rgt sich Ajantis (der, sollte er sie unabsichtlich schw?ngern, nach meinem Verst?ndnis fallen würde)
-Ich habe selbst Kinder und weiss, was für eine Belastung das ist, für das BGII-Setting kommt das für mich ehrlich gesagt nicht in Frage. Shy

Nur als Anmerkung: Es steht Dir frei, das Mod für Deinen Privatgebrauch zu erweitern / verÄndern, so dass, sollte Dich die Idee nicht mehr loslassen, Du gerne einen "HC kriegt Ajantis' Kind"-Patch ertsellen kannst. Realbetrachtungen beiseite: Aerie bekommt in ToB ja auch ein Kind vom HC, was die kann, kann die HC schon lange! Grin
Ich kann es mir halt nur nicht vorstellen, und m?chte es auch nicht schreiben.

Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #29 am: 14 Juni 2007, 12:41 Uhr »

Nur als Anmerkung: Es steht Dir frei, das Mod für Deinen Privatgebrauch zu erweitern / verÄndern, so dass, sollte Dich die Idee nicht mehr loslassen, Du gerne einen "HC kriegt Ajantis' Kind"-Patch ertsellen kannst. Realbetrachtungen beiseite: Aerie bekommt in ToB ja auch ein Kind vom HC, was die kann, kann die HC schon lange! Grin
Ich kann es mir halt nur nicht vorstellen, und m?chte es auch nicht schreiben.

N?, ich lasse das lieber.  Smiley Im nachhinein betrachtet hast du recht. Mir ist auch nichts logisches eingefallen, was mit dem Kind wäre, wenn der HC ohne Seele ist. Und wann und wie die Geburt wäre, ist auch schwer zu sagen. Vor allem weil der HC ja k?mpfen muss. Man kann sie ja nicht im Einspringel lassen bis das Kind da ist.  Grin

Zitat
3.Hihi, gefällt mir. Ja, würde mich freuen, wenn Du den Jan-Ajantis-Banter zu Ende schreiben wolltest. Vielleich sagt Minsk, Jaheira oder Imoen ja auch noch etwas dazu..

Gut.  Smiley Dann werde ich das mal schreiben und dir zuschicken. Gibts eine Terminvorgabe?

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #30 am: 14 Juni 2007, 13:09 Uhr »

Gibts eine Terminvorgabe?
Nein. Ich gebe keine Sch?tzungen bzgl. eines Termines für die Version 2 mehr raus, da ich damit doch nur falsche Hoffnungen wecke, also hast Du alle Zeit der Welt. Sollte wider Erwarten die Version fertig sein, bevor ich Material von Dir habe, dann kommt es eben in die nächste Version.

Ich freue mich, dass Du für das Mod etwas schreiben m?chtest. Falls es doch nichts wird, ist es ?brigens auch nicht schlimm, nur, damit Du Dich nicht unter Druck f?hlst.
Noch eine Anmerkung: Ich lasse es mir offen, Textpassagen umzuÄndern, wenn ich der Meinung bin, dass es dann besser ins Mod passt. Nur, damit Du bescheid weisst. Smiley
Catlepha
*
Pilzeschupser

Alle Stunden verwunden, die letzte tötet.

« Antworten #31 am: 15 Juni 2007, 20:01 Uhr »

Hoi
Ich frag mich da wie Ajantis verhindern will den HC zu schw?ngenr bzw. es so vollkommen ausschlie?en kann wen er mit ihr "in die Kiste steigt". Kann er das abstellen oder so? Smug

Also kinderbekommen innerhalb des Abentuers ist nix was ich anstreben würde.. schon diese Schwangerschaft bei Kelsey z.B. ist nervig. Wobei ich den Kelsey Mod aber auch generell nicht mag (andauernd das duzen und das irgendwie sinnfreie blabla von dem -_-) als ich die mal angespielt hab hat ich den Eindruck der HC wärd sich an nen kleinen Jungen ranmachen und das war ... mir zu abartig) Da frag ich mich  wer so einen Char ernsthaft als alternative zu Anomen bastelt.

Ich freu mich auf jeden fall darauf das Ajantis Mod mal anzuspielen wen es den Status dazu erreicht Smug.

Ein Dementi ist ratenweise Bestätigung durch fortgesetzte Verneinung.
jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #32 am: 15 Juni 2007, 21:50 Uhr »

Vielen Dank, Catlepha! Smiley

Es gibt in Faerun Verh?tungsmittel. Ajantis sorgt, ganz wie es seine Art ist, entsprechend vor. Und zwar bei sich selber. Wink
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #33 am: 16 Juni 2007, 10:33 Uhr »

Zitat
Noch eine Anmerkung: Ich lasse es mir offen, Textpassagen umzuÄndern, wenn ich der Meinung bin, dass es dann besser ins Mod passt. Nur, damit Du bescheid weisst. Smiley

Da wir unterschiedliche Schreibstile haben, musst du es natürlich ggf. anpassen. Sieht ja sonst doof aus. Smiley

Ich habe ?brigens schon angefangen. Ich werde noch mal mit Jan in der Gruppe spielen um mir seine Art der Geschichtenerz?hlung noch mal genauer anzusehen. Geplant habe ich eine Geschichte über Findelkinder, Hobbysteckr?benraketenzauberer, Mondreisen und .. , nein, das wird noch nicht verraten.  Grin Und dann halt noch das ?bliche über Familientreffen und Bl?hungen und so. Ich kann versuchen Jahaira und Minsk noch mit einzubeziehen. Von Imoen würde ich aber abraten. Der Grund ist ganz einfach. Der Huhn-Quest kann nur gemacht werden, bevor der Schattenfürst besiegt ist. Danach sind der Questgeber und der H?hnerbesitzer verschwunden. Das ist mir selbst erst vor kurzem passiert, als ich den Huhn-Quest nach dem Schattenfürsten-Quest machen wollte. Und ich glaube nicht, das die Spieler diesen großen Quest (Schattenfürst) erst machen, wenn sie aus der Zauberfeste zur?ck sind.

Ich habe noch eine Idee für ein Geschenk, falls du noch eine brauchst. Aber TdB gibt es ja auch noch, wenn du für SvA schon genug Geschenke hast.  Grin Ich dachte mir, dass der HC Ajantis ja ein paar spezielle Tr?nke/Potions/Cremes schenken könnte. Das wäre ein Geschenk, das man auch benutzen kann. Ich wei? ja nicht, wie man Potions Ändern kann, aber sie könnten ja Attribute haben, die es sonst in keinen Tr?nken bzw. nur als Zauberspr?che gibt. Wenn sie die richtige Klasse hat (Druide, Waldl?ufer) könnte sie die Tr?nke ja selber herstellen z.Bsp. aus Kr?utern. Oder aber sie kann sie von einem Druiden/Waldl?ufer in der Gruppe machen lassen. 

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #34 am: 16 Juni 2007, 10:55 Uhr »

Schöne Idee für ein Geschenk!
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #35 am: 18 Juni 2007, 08:15 Uhr »

Und noch eine Geschenkidee.  Happy Ajantis könnte dem HC auch ein Seidentuch oder einen Seidenschal schenken. Dies könnte der HC dann anstatt eines Amuletts tragen. Und da sie damit h?bsch aussieht, könnte das Tuch oder der Schal das Charisma um einen oder zwei Punkte erh?hen. Problem wäre hier aber die Darstellung. Ich wei? ja nicht, ob es möglich ist, ein Tuch oder einen Schal optisch darzustellen.

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #36 am: 18 Juni 2007, 11:21 Uhr »

Das ist auch eine sehr schöne Idee. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie Ajantis ihr stolz und strahlend wie ein Honigkuchenpferd den Seidenschal überreicht - nur um in diesem Moment zu merken, dass A) ein Geschenk, das ihr Charisma erh?ht, auch missverstanden werden kann und B ) ein Seidenschal h?chstwahrscheinlich für ein verschwitztes Abenteurerleben nicht wirklich geeignet ist... Grin (Womit ich gerade ein Gedanke hatte: Vielleicht hat er an die staubige Stra?e gedacht, und deshalb den Schal verzaubern lassen, nur um dann beim überreichen zu merken, dass diese Verzauberung sehr missverstanden werden kann. Hehe, das gefällt mir...)

Das Item mit dem Inventar-Bild zu erstellen ist kein Problem, aber man würde den Schal nicht im Spiel und nicht im Charakterbogen als Schal an den Figuren sehen. Das wäre nämlich sehr aufwendig.
Annalena
*
Tausendsassa

Kätzchen

« Antworten #37 am: 18 Juni 2007, 22:25 Uhr »

Er könnte ja auch sagen, dass sie den Seidenschal tragen soll, wenn Ajantis den HC seiner Familie vorstellt. Und später würde er ihr noch ein h?bsches Kleid dazu kaufen. Das wäre auch ein schönes Fettn?pfchen. Grin

Apropo Seide, ?hm...gibt es in Faerun auch so etwas wie Dessous? Wäre doch ein schönes Geschenk des HC für Ajantis, dass sie in der Hochzeitsnacht anziehen könnte. Ich glaube, da würde Ajantis sogar vergessen seine Waffen zu putzen.  Grin

Falls du so etwas noch nicht hast, dann hätte ich noch einen Vorschlag für ein Gespr?ch. Ajantis und der HC könnten sich über ihren zuk?nftigen Wohnsitz unterhalten. Sie könnten z. Bsp. darüber reden, ob sie lieber in Tiefwasser oder in Atkatla ein Haus kaufen sollen.

jastey
*
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl

« Antworten #38 am: 18 Juni 2007, 22:34 Uhr »

Danke für die Ideen! Ich glaube, dass mit den Dessous lasse ich lieber. Ich kann den Talk aber nochmal durchgehen und gucken, ob man eine entsprechende Antwortoption einf?gen könnte. Muss ich mir nochmal überlegen. Grin

Gespr?chsthemen für das verheiratete Paar kann ich ?brigens immer brauchen. Mir gefällt die Idee vom Besprechen des zuk?nftigen Wohnsitzes. Ab und an klingt in Ajantis eben doch noch der Wunsch nach einem festen, sicheren Heim an...
Catlepha
*
Pilzeschupser

Alle Stunden verwunden, die letzte tötet.

« Antworten #39 am: 19 Juni 2007, 01:56 Uhr »

F?r verheiratete Paare w?hren wohl kleine Dialoge die sich um den alltag den man nun intensiver miteinander teilt ganz lustig meine ich.

z.B. das der eine dem andern immer nachts die Decke klaut... Diskussionen über die Namen von Kindern (ob man sie von Elternteilen übernimmt oder frei w?hlt... bitte kein festes endergebniss Smug). Der Hinweis das der eine was gegen sein schnarchen unternehmen soll... vl. auch bei waldl?ufern/druiden gespr?che darüber wie ein paladinleben in der stadt mit so naturberbundenen Partnern kombinierbar ist.

Solange nicht solche W?rter wie "Ballsaal" und so  ohne alternativen in der Heimplanung vorkommen ist es gut.. Das fand ich zb beim Anomen Banterpack und dem Tsujatha Mod bl?d wen man so d?mmliche Antworten hatte von wegen tanzen und Ballsaal als w?hre Kerzenburg ein Barockschloss und kein.. naja mehr ein Kloster voller Gelehrter. zumal man auch mal einen Char spielt der vom Charakter her nicht in des Prinzesschen Schema passt. Mansche Mods schreiben einem auch quasi vor wo man dan hinterher landete.. egal ob man im besitzt der sp?hre, D'arnis Burg etc. ist und so bereits über eine art eigenes Heim verf?gte.

Wen man einen Dialog dan für ToB schreibt und auslesen kann welches heim der charakter für sich besitzt kann auch darüber gesprochen werden was damit gemacht wird wen man zur?ck kehrt und das man sich zb Sorgen macht wie die Sachen nun auf dem D'arnis Anwesen laufen wo man doch garnicht da ist oder ob die Lehrlinge etc. die man in der Sp?hre zur?ck lie? (einen hatte man ja vielleicht der später eventuell tr?nke dort für einen herstellte)  die Sp?hre mitlerweile nciht ausversehen sprengten etc... Das Diebesheim sollte ja eigentlich wegfallen da Ajantis mit nem Dieb ja nix anfangen will (gilt das eigentlich auch für mehrklassige Chars?) .

Ein Gespr?ch darüber wie gef?hrlich es nacher für eigene Kinder werden kann weil man sich inzwischen so viele Feinde gemacht hat würde auch passen. Und den umkehrschlu? das man sich dafür dan fest niederlassen sollte um sie gesch?tzt aufzuziehen (oder das gegenteil je nachdem wie man argumentieren will) .

hmm das wars für heute.. nun ->bett  Smug

« Letzte Änderung: 19 Juni 2007, 01:59 Uhr von Catlepha » Gespeichert

Ein Dementi ist ratenweise Bestätigung durch fortgesetzte Verneinung.
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken