Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
08 September 2010, 07:50 Uhr
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Rosenranken Inhalte
Rosenranken
Neuigkeiten
Galerie
Knights Effektübersicht
Rosenranken TRA Editor
Tutorials
FAQ und Forenregeln
Downloads
Programme
Patches
Modifikationen
Portraits
Editing Verweise
Community Assets
IESDP
DLTCEP
WeiDU
Near Infinty
Infinity Explorer
Mud Master
Baldurdash
MKs Patch-Site
GemRB Project
TeamBG
Spellhold Studios
Pocket Plane Group
Black Wyrm's Lair
The Gibberlings Three
BGG Editing Forum
BGG Ressourcen Topic
Offizielle Seiten
Neverwinter Nights 2
Baldur's Gate II
Icewind Dale
Planescape: Torment
Bioware Corp.
ATARI Deutschland
Obsidian Entertainment
Wizards of the Coast
Rosenranken Team
Hausmeister
Fridtjof
Hedian
Rosenrankenhüter
Amos
Gul'dan
jastey
Parceval
Rosenrankenpfleger
Anarazel
Angel
Anhur
Knight
Octavian
Ajantis BGII Romanze - Konzept
Rosenranken.org
»
Spielebezogene Foren
»
Baldur's Gate II
»
Jasteys Ajantis-Mod
(Moderator:
jastey
) » Thema:
Seiten:
[
1
]
2
3
Autor
Thema: Ajantis BGII Romanze - Konzept (Gelesen 5158 mal)
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
am:
17 Juli 2004, 00:19 Uhr »
Hallo zusammen,
in diesem Pfad stelle ich mein Konzept für die Ajantis BG2-Romanze vor.
Es wird die M?glichkeit geben, die Ajantis-Romanze des BG1NPC mods fortzuf?hren (Verlobungspfad) oder einen neuen Beginn zu starten (Anfangsromanze). (Ich hatte hier mal zu stehen, dass es keine Erstromanze in BGII geben wird, aber was sich nicht alles beim Schreiben entwickelt!)
Verlobungspfad: Ausgangssituation zu Beginn von BGII ist, dass bereits eine Romanze in BG1 statt fand, die nun fortger?hrt wird. (Es wird hierbei auf die BG1-Romanze des BG1 NPC Projektes (Gibberlings Three Forum) aufgebaut.) Die HC und Ajantis sind verlobt.
Anfangsromanze: Beginnt wie der Freundschaftspfad. Eine HC der richtigen Art (s.u.) hat die M?glichkeit, ihr Interesse an Ajantis bei diversen M?glichkeiten auszudr?cken. Tut sie dies h?ufig genug und ist ihr Ruf hoch genug, beginnt Ajantis über eine Beziehung mit einer Tochter des Bhaal nachzudenken...
Kriterien, damit die HC potentiell für eine Verlobung in Frage kommt:
-sie ist keine Diebin
-sie ist entweder guter, rechtschaffen neutraler, total neutraler Gesinnung oder Druidin (auch Mehrklassen oder Klassenkombi)
-sie ist Mensch, Elfe, Helbelfe oder Halbling
-sie ist weiblich.
Die Konzeption der BG1-Romanze war folgende:
Ajantis interessiert sich nur für weibliche HCs der rassen Mensch, Elf, Halbelf und Halblinge guter oder neutraler Gesinnung. Keine reinklassigen Diebe.
Die Romanze stoppt wenn der Ruf der Gruppe zu tief sinkt.
H?tte jemand Ajantis vor seiner Begegnung mit CHARNAME gefragt, wie er sich seine zuk?nftige Ehefrau vorstellte, hätte er im ersten Moment überrascht gez?gert. Die Gedanken des jungen Mannes waren immer so sehr auf die Hingabe zu seinem Gott und sein Leben als Paladin konzentriert, dass er die M?glichkeit, sich einer Person zu verschreiben, noch nie in Betracht gezogen hat. Nach kurzer überlegung hätte er aber eine Ehefrau beschrieben, die ein gem?tliches Zuhause bereitet und die Kinder versorgt. CHARNAME als Abenteurerin ist nicht die Art von Frau, die Ajantis spontan für sich als Objekt der Begierde in Erw?gung gezogen hätte... Er ist von seinen Gef?hlen für sie selber überw?ltigt.
Ajantis verh?lt sich wie ein Gentlemen und wahrt im Gespr?ch mit einer Dame immer den Anstand. Ganz im Sinne von "Ihr seid ein bezauberndes Fr?ulein" spart er auch nicht mit Komplimenten, vor allem bei der Frau, für die er sich interessiert. Da ihm jedoch die Erfahrung im Umgang mit Frauen als potentielle Geliebte fehlt, wird er Situationen erleben, in denen seine ehrlichen Komplimente und ausgesprochenen Gedanken nicht das Verhalten seiner Angebeteten hervorrufen, das er erwartet oder erhofft hat...
Vor seiner Begegnung mit CHARNAME hätte Ajantis voller überzeugung verk?ndet, es g?be für ihn nur zwei Arten von interessanten Frauen: Gute Freunde oder die eine, die er heiraten m?chte. Abhängig vom Verhalten des HCs kann Ajantis in dieser Romanze schmerzlich lernen, dass andere nicht unbedingt diese klare Grenze ziehen und es viele Grauzonen dazwischen gibt...
Er hatte noch nie eine Freundin.
Ajantis hat große Scheu, das Thema Intimit?t anzugehen. Er braucht dazu die Ermutigung oder zumindest die Bestätigung, dass die Frau seines Interesses bereit ist, diesen Schritt mit ihm zu gehen. Dann wird er sich mit viel Neugier und großer Begierde seiner Geliebten hingeben...
Ajantis verr?t niemals die Dogmen seines Gottes, auch nicht für die Frau, die er liebt.
Er hat zun?chst ein Problem damit, dass eine Reisegef?hrtin die Frau seiner Tr?ume ist. Sobald er jedoch die Sicherheit gewonnen hat, dass ihn dies nicht von seinen Vorhaben und Pflichten ablenkt, gewinnt er die n?tige innere Sicherheit, um diese Beziehung einzugehen.
Ajantis hat ein großen Problem damit, dass CHARNAME ein Bhaal-Abk?mmling ist - scheint es doch gegen alles zu sprechen, für das er lebt und k?mpft. Die HC muss ihn vollst?ndig davon überzeugen, dass das böse Erbe keine Macht hat, damit Ajantis die Beziehung nicht beendet...
Die Romanze entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen, abhängig vom Verhalten des HC. Die Tiefe der verschiedenen Pfade ist allerdings begrenzt, da sich Ajantis nicht korrumpieren l?sst und die Beziehung beendet, wenn CHARNAME seine überzeugungen verr?t oder ihn beleidigt.
Flirtpack: geplant.
«
Letzte Änderung: 16 Juni 2007, 09:19 Uhr von jastey
»
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
Re: Ajantis BGII Romanze - Konzept
«
Antworten #1 am:
18 November 2004, 20:55 Uhr »
Es kam die Frage auf, wie erkannt wird, ob in BG1 bereits eine Romanze bestand oder nicht. Ich bin hierzu jedem dankbar, der mir schlaue Tipps geben kann, wie man soetwas automatisch von BG1 nach BG2 transferieren könnte (über den importierten Charakter), wie es z.B. mit Drizzts Waffen geschieht (ich hatte ihn in BG1 beklaut - *nicht* get?tet (rolleyes)) und bekam daraufhin in BGII die Begr??ung "ah, Ihr, die mich damals get?tet habt..." (BioWare ist offensichtlich nur von dieser einen Variante ausgegangen)). Sowas wär natürlich obercool, das muss ich mir nochmal ansehen (man bekommt ja durchaus von Ajantis Dinge geschenkt, an die ich das verankern könnte :) )
Die Lösung, die mir bisher eingefallen ist, und die - selbst wenn obiges funktionieren sollte - auch die F?lle abdeckt, bei denen kein Charakter von BG1 importiert wurde, sieht so aus, dass der Spieler (dessen Charakter die "Romanzen-Voraussetzungen" erfällt, also weiblich, nicht böse) zu Beginn des Spieles jemanden trifft, dem man die richtige Antwort geben muss, damit die Romanze entsprechend getriggert wird. (Ich versuche, es nicht so plump zu gestalten, wie es jetzt vielleicht klingen mag. (grin))
Ich habe mir bzgl. Kontinuit?t in die BGII-Story bei angenommener BG1-Romanze viele Gedanken gemacht, und bin der Meinung, eine gute Lösung gefunden zu haben, die erkl?rt, warum Ajantis trotzdem als Ritter auf Monsterjagd durch die Berge streift (nein, er und die HC haben sich *nicht* zerstritten (wink)) und hoffe, dass diejenigen von Euch, die diesen Romanzenpfad spielen wollen, dies auch so sehen werden, wenn die Romanzen entsprechend geschrieben sind! (smiley)
Ich bin, wie immer, an Eurer Meinung interessiert! Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee als die, die ich nicht verraten m?chte. (rolleyes)
Sol
Pilzeschupser
«
Antworten #2 am:
19 November 2004, 00:37 Uhr »
Mir als eigentlichen Fragensteller zu dieser Thematik, ist eine Idee eingefallen wie du das Erkennen einer vorherigen Romanze in BG1 prinzipiell bewerkstelligen könntest:
Am (erfolgreichen) Ende der Romanze in BG1 könnte doch Ajantis dem weiblichen HC irgendeinen Gegenstand geben- der ihm viel bedeutet- als Symbol der gemeinsamen Liebe schenken.
Und genau an diesen Gegenstand ist der Dialoge bei einem Wiedererkennen des HCs aus BG1 gekoppelt.
Edit:
Man m?sste allerdings dann die Ausr?stung des HC nach BG2 importieren, denn normalerweise verliert man ja seine ganze Ausr?stung aus BG1 ;)
«
Letzte Änderung: 19 November 2004, 00:39 Uhr von Sol
»
Octavian
Pflegefall
Re: Re: Ajantis BGII Romanze - Konzept
«
Antworten #3 am:
19 November 2004, 09:32 Uhr »
Zitat von: Sol am 19 November 2004, 00:37 Uhr
...
Edit:
Man m?sste allerdings dann die Ausr?stung des HC nach BG2 importieren, denn normalerweise verliert man ja seine ganze Ausr?stung aus BG1 ;)
Dies könnte durchaus möglich sein. Ich selbst habe mich nicht intensiv damit besch?ftigt, aber es gibt mehrere 2da-Dateien (IMPORT01.2da - IMPORT03.2da), die Listen von Gegenst?nden aus BG1 enthalten. Vielleicht m?sste man diese Listen nur um den Namen eines weiteren Gegenstandes erweitern. Hilfreich könnte auch das Skript von Irenicus? Dungeon sein (AR0602.bcs), dort wird mit den 2da-Datein gearbeitet.
Code:
IF
Global("TakeImportItems","AR0602",0)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("TakeImportItems","AR0602",1)
SetGlobal("Chapter","GLOBAL",1)
ActionOverride("Malaaq",MoveBetweenAreas("AR0601",[345.591],14))
ActionOverride("DuegarClanChief",TakeItemListPartyNum("IMPORT01",1))
ActionOverride("Shelf1",TakeItemListPartyNum("IMPORT03",1))
SmallWait(4)
TakePartyGold(2147483647)
ActionOverride(Player1,DestroyAllEquipment())
ActionOverride(Player2,DestroyAllEquipment())
ActionOverride(Player3,DestroyAllEquipment())
ActionOverride(Player4,DestroyAllEquipment())
ActionOverride(Player5,DestroyAllEquipment())
ActionOverride(Player6,DestroyAllEquipment())
CreateCreature("CSJON",[3210.3304],10) // Magier
ActionOverride(Player1,PlayDead(165))
Wait(1)
FadeFromColor([30.0],0)
StartCutSceneMode()
StartCutScene("NewGame")
END
«
Letzte Änderung: 19 November 2004, 09:55 Uhr von Octavian
»
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
Antworten #4 am:
19 November 2004, 10:55 Uhr »
Genau diese Skripte werde ich mir nochmal genauer angucken, danke für die Tipps!
Die "Begegnung" in BGII werde ich jedoch auf alle F?lle einf?gen. Da erf?hrt die HC durchaus noch was Wichtiges. (wink)
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
Antworten #5 am:
05 Februar 2006, 22:46 Uhr »
Ich habe die Konzeption überarbeitet, s. ersten Post. Es wird nur eine fortf?hrende Romanze der BG1 (Tutu)-Romanze geben.
Iscariot
Zwergnase
«
Antworten #6 am:
19 Februar 2006, 13:49 Uhr »
Ich mu? also tats?chlich Tutu spielen, um in den Genu? der Romanze mit ihm zu kommen.
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
Antworten #7 am:
19 Februar 2006, 14:21 Uhr »
Ich w?nschte ich hätte die Schreibgeschwindigkeit von Kulyok, die bereits ihr Xan BGII-Mod fertig hat (PPG). Aber bei meiner Schreibgeschwindigkeit dauert das sonst noch Jahre...
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
Antworten #8 am:
29 September 2006, 14:40 Uhr »
Nochmal zur Erkennung/Bestimmung, ob die HC mit Ajantis verlobt ist oder nicht.
Romanzenerkennung:
Neues Spiel (natürlich nur, wenn die HC die "Kriterien" erfällt):
+Beim Starten eines neuen Spiels wird bei einem importierten HC erkannt, ob diese Gegenst?nde der BG1NPC Romanze dabei hatte und die Romanze wird entsprechend aktiviert.
+ (Falls keine importierten Gegenst?nde erkannt wurden) Bei einem neuen Spiel fragt Imoen nach Ajantis, und man hat die M?glichkeit, zwischen bestehender Verlobung und "nur" Bekanntschaft zu Ajantis zu w?hlen.
Bereits laufendes Spiel:
Ja, hier habe ich mir den Kopf zerbrochen...
Ich finde einen Char, den man trifft und dem man a la "fourth wall breaking" sagen kann, ob die HC mit Ajantis verlobt sein soll oder nicht, mittlerweile ziemlich unpassend.
Entweder, dieser Char kommt direkt nach dem Installieren des Mods zur HC (in der geschlossenen Kugelsph?re! Im Unterreich! In Fierkraags H?hlen!), oder er kommt eben
nicht
sofort, was theoretisch dazu f?hren könnte, dass man Ajantis gegenübersteht, ohne, dass die pers?nliche Beziehung gekl?rt ist. Und die Antwortoptionen "Hallo, mein Verlobter!" bzw. "?h, wer wart Ihr doch gleich?" nebeneinander finde ich einfach saubl?d.
Also (kleine Dramatikpause) habe ich mir folgendes ausgedacht:
-die Romanze ist ein optionales Installelement.
-ist die Romanze installiert und die HC erfällt die "Match"-Bedingugen (s.o.), dann wird die Romanze automatisch auf "Ajantis und HC sind verlobt" gesetzt.
-schaut der Spieler nun erst in die Liesmich, und m?chte dies nicht, gibt es eine Person im Hauptquartier des Ordens, der man sagen kann, dass man nicht mit Ajantis verlobt ist (nur
bevor
man Ajanis trifft.)
-hat der Spieler für installierte Romanze und in Frage kommender HC bereits Ajantis getroffen und wollte gar nicht den Verlobungspfad mit ihm spielen, kann die HC entweder mit Ajantis brechen (es folgt ein letzter Dialog) oder der Spieler mir böse Emails schicken, was für ein grottenschlechter und fauler Modder ich bin.
Ich finde die Lösung gut.
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
Antworten #9 am:
15 Februar 2007, 11:24 Uhr »
Der letzte Post ist wieder überholt, da ich es mir natürlich doch nicht getraue, dem Spieler die Romanze aufzudr?cken.
Es wird mehrere Situationen geben, in denen die HC ihre bestehende Liaison spezifizieren kann. Kulyok hatte eine nette Idee, so wird beim Anblibk der toten Ritter in den Windspeerh?geln a la Schl?chterverwandlung ein "Selbstgespr?ch" der HC gestartet, in dem sie dann den toten Ajantis erkennt ("Die toten Monster verwandeln sich vor Euren Augen in menschliche gestalten. Ihr erkennt Ritter des Ordens des Strahlenden Herzen...")
Ich bin momentan dabei, die Romanze zu schreiben, die ja einen beachtlichen Teil des gesamten Mods ausmacht, m?chte allerdings nicht allzuviele Spoiler geben.
Nur soviel: Ein Goldschmied mit einer Auswahl an Eheringen, von denen die HC sich einen aussuchen kann, ist bereits ins Spiel eingef?gt.
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
Antworten #10 am:
10 Juni 2007, 09:25 Uhr »
Was sich nicht alles beim Schreiben entwickelt. Ausgehend vom Freundschaftspfad bietet sich für eine HC der richtigen Art (s. erster Post für die Bedingungen) die M?glichkeit, Ajantis Herz (erneut) zu erobern. Sie sollte mit ihren Interessenbkundigungen nicht geizen, zumal sie auf eine Konkurrentin ausserhalb der Gruppe st??t! (**spoilerspoiler**)
Annalena
Tausendsassa
Kätzchen
«
Antworten #11 am:
11 Juni 2007, 13:41 Uhr »
Hallo Jastey,
als erstes m?chte ich dir sagen, dass ich von der BG1 Romanze mit Ajantis begeistert bin. Ich mag viele Mods für Baldurs Gate und Baldurs Gate 2, aber dein Mod gehört für mich mit zu den Besten.
Ich freue mich schon auf den BG 2 Mod.
Ich hätte da noch zwei Ideen für den Flirtpack, wenn du magst.
1. Ihr werft Ajantis eine Kusshand zu.
- Ajantis l?chelt, f?ngt den Kuss mit seiner rechten Hand auf und f?hrt diese an sein Herz.
- Ajantis kommt l?chelnd auf euch zu. Ohne ein Wort zu sagen k?sst er euch sanft auf die Wange und euer Herz schl?gt schneller.
- Ajantis kommt l?chelnd auf euch zu. ?<Charname>, ich glaube ihr habt etwas verloren. Dies m?chte ich euch nun zur?ckgeben.? Er beugt sich zu euch um euch auf die Wange zu k?ssen, doch ihr dreht euch blitzschnell um und sein Kuss landet auf eurem Mund. Ajantis err?tet leicht und taumelt wortlos an seinen Platz in der Formation zur?ck.
2. Ihr geht schelmisch l?chelnd auf Ajantis zu. Er schaut euch erwartungsvoll an und ihr stellt euch auf die Zehenspitzen um ihm etwas ins Ohr zu fl?stern.
- <Charname>" Ich glaube heute Nacht wird es ziemlich kalt und ich werde unter meiner Bettdecke sicher frieren."
Ajantis: "Kein Problem meine Liebste. Als Knappe habe ich gelernt, was man gegen die K?lte in der Nacht machen kann. Ich erhitze euch einen Topf Wasser und ihr könnt ihn euch unter eure Bettdecke stellen, bevor ihr euch zur Ruhe begebt. Man muss nur aufpassen das bei unebenen Untergrund der Topf mit dem Wasser nicht umkippt."
<Charname> *seufz*" Ich danke euch Ajantis."
- <Charname> "Ich glaube heute Nacht wird es ziemlich kalt und ich werde unter meiner Bettdecke sicher frieren."
Ajantis: "Kein Problem meine Liebste. Als Knappe habe ich...oh"*err?tet* Dann beugt sich Ajantis zu euch und fl?stert leise. "Ich glaube ihr werdet heute Nacht nicht frieren meine Liebste." Ajantis strahlt und sein L?cheln schwindet sehr lange nicht von seinem Gesicht.
Bei letzterem bin ich nicht sicher, ob das der Stil von Ajantis ist.
Wird denn bei der Fortsetzung der Romanze aus dem ersten Teil auch unterschieden, ob es schon zu Intimit?ten zwischen dam Haupcharakter und Ajantis kam oder nicht?
Gru?
Annalena
PS: Sollte ich im falschen Thread gepostet haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber ich war mir nicht sicher ob mein Beitrag hierhin gehört oder in einen anderen Thread.
Meine Geschichten, Fanfics und Gedichte findet ihr auch unter folgendem Link.
http://www.fanfiktion.de/u/Annalena
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
Antworten #12 am:
11 Juni 2007, 15:01 Uhr »
Hallo Annalena, willkommen im Forum und vielen Dank für die freundlichen Worte!
Das sind sehr schöne Ideen, die Du da geschrieben hast. Hmm!
Vor allem den letzten finde ich herrlich. Das würde so gehen, dass Ajantis das erste mal die trockene Antwort gibt, und das zweite mal die, die die HC eigentlich hören wollte.
Vielleicht l?sst es sich auch noch etwas erweitern...
Vielen Dank! Falls Dir noch mehr einfällt, dann lass' es mich wissen. Ich bin immer auf der Suche nach guten Flirts.
(Ich verschiebe Deinen Post vielleicht später mal in einen neuen Thread und nenne ihn "Flirts - Eure Ideen", nur dass Du Dich nicht wunderst, wenn es passiert. Prinzipiell ist gegen Deinen Post in diesem Thread nichts einzuwenden.)
Annalena
Tausendsassa
Kätzchen
«
Antworten #13 am:
11 Juni 2007, 17:23 Uhr »
Zitat
Vor allem den letzten finde ich herrlich. Das würde so gehen, dass Ajantis das erste mal die trockene Antwort gibt, und das zweite mal die, die die HC eigentlich hören wollte.
Vielleicht l?sst es sich auch noch etwas erweitern...
Eine Idee aus einem anderen Mod (ich glaube es war Gavin) fand ich auch nicht schlecht. Man kann die Nacht nicht zusammen verbringen, weil die Potions/Herbs (auf deutsch Kr?uter/Tr?nke ?) ausgegangen sind, die eine mögliche Schwangerschaft verhindern.
z.Bsp. so
<Charname> " Ich glaube heute Nacht wird es ziemlich kalt und ich werde unter meiner Bettdecke sicher frieren."
Ajantis: " Ich kann ... heute Nacht eng bei euch liegen und euch so wärmen. Natürlich nur, wenn ihr das m?chtet."
<Charname> "Nur wärmen?"
Ajantis: *err?tet* "Meine Liebste, wir sind nun schon eine Weile nicht mehr in einer Stadt gewesen. Von den Kr?utern/Tr?nken die verhindern, dass ihr unerwartet schwanger werdet, ist nichts mehr ?brig. Wir sollten deshalb nicht unachtsam werden und unsere N?chte nicht mehr ... zu eng miteinander verbringen."
<Charname> *schmollt*
Ajantis: "Bitte schmollt nicht meine Liebste. Dieser Zeitpunkt ist ?u?erst ung?nstig um schwanger zu werden."
<Charname>: "Ihr habt Recht Ajantis. Eine Schwangerschaft wäre in der Tat sehr ung?stig. Wir sollten so schnell wie möglich eine Stadt besuchen."
Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
Wie wäre es z.Bsp., wenn der HC Ajantis etwas schenkt.
Sie könnte ihm ja einen neuen Handspiegel schenken. Es gab ja in BG1 das Gespr?ch nach einer Rast, bei dem sich Ajantis mit Hilfe eines zerkratzten Handspiegels rasiert. Es könnte ja wieder in einem Gespr?ch nach einer Rast sein, wo der HC Ajantis fragt, ob er sich noch an diesen Morgen erinnert. Dann schenkt sie ihm einen neuen Handspiegel. Ich wei? ja nicht, wie es technisch aussieht, aber es gibt ja einen Spiegel als Gegenstand im Spiel. Vielleicht könnte man ja den Beschreibungstext Ändern. Aber wie gesagt, ich habe von der technischen Seite der Mods keine Ahnung.
Die Badeszenen von anderen Mods fand ich witzig. Aber ich glaube, dass Ajantis nicht der Typ für gemeinsames Baden ist.
Oder?
Eine ander Idee wäre vielleicht noch, dass der HC mit Ajantis über mögliche Namen ihrer möglichen Kinder redet.
z.Bsp.
<Charname>: "Was haltet ihr von dem Namen ...?"
Ajantis: "Das ist ein schöner Name. Warum fragt ihr?"
<Charname>: "Ich denke nur darüber nach, welche Namen wir unseren Kindern geben könnten."
Ajantis: *erbleicht* "Meine Liebste. Wollt ihr damit sagen...seit ihr...haben die Tr?nke/Kr?uter versagt..."
<Charname> *lacht* "Beruhigt euch bitte Ajantis. Ich bin nicht schwanger. Ich denke nur über Namen unserer zuk?nftigen Kinder nach."
<Charname>: "Der Name eures Großvaters gefällt mir sehr."
Ajantis: "Auch ich finde den Namen schön."
<Charname>: "Wir könnten unseren ersten Sohn nach ihm benennen."
Ajantis: "Was für eine wundervolle Idee meine Liebste."
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
Antworten #14 am:
11 Juni 2007, 18:49 Uhr »
Schicke Ideen!
Bei dem ersten m?sste ich gucken, wie das bei Gavin verarbeitet ist, die Idee "klauen" m?chte ich dann doch nicht.
Die Idee mit dem Handspiegel ist toll. Ich muss mal sehen, wie man das implementieren könnte; Ich m?chte dem Spieler auch keinen Spiegel aufhängen, der dann immer einen Gep?ckslot belegt.
Aber Bezug auf Dialoge aus BG1 zu nehmen macht ja Sinn, wenn ich davon ausgehe, dass es die Fortsetzung ist.
Eine Idee für ein gutes Geschenk für Ajantis suche ich auf alle F?lle noch, da ist mir bisher nicht so sehr viel eingefallen.
Annalena
Tausendsassa
Kätzchen
«
Antworten #15 am:
11 Juni 2007, 20:09 Uhr »
Zitat von: jastey am 11 Juni 2007, 18:49 Uhr
Schicke Ideen!
Bei dem ersten m?sste ich gucken, wie das bei Gavin verarbeitet ist, die Idee "klauen" m?chte ich dann doch nicht.
Das m?chte ich natürlich auch nicht.
Ein Geschenk für einen Mann ist natürlich schwer. Wie wäre es mit Waffenpolitur? Davon braucht er ja sehr viel.
Nur Spa?. Aber jetzt im Ernst.
Wie wäre es mit einer R?stung, die nur Ajantis tragen kann. Der HC könnte Ajantis eine R?stung schenken, weil er Ritter im Orden der strahlenden Herzen geworden ist. Sozusagen ein Geschenk für die bestandende Aufnahme. Eigentlich wollte sie ja dabei sein (nehme ich an), aber das hat ja nicht geklappt. Ajantis ist ja schon Ritter, wenn man ihn im 2. Teil wieder trifft. War doch so? Oder?
Eine M?glichkeit wäre, dass der HC die R?stung im Dungeon von Irenicus findet. Wenn sie nur von Ajantis getragen werden kann, dann hat sie Irenicus nicht verkaufen können.
oder
Im Laufe des Spiels kann man die R?stung z.Bsp. von Ribald bekommen oder kaufen. Der HC könnte die R?stung in Baldurs Gate in Auftrag gegeben haben und diese wurde erst fertig, als der HC verschwunden ist. Da es Ger?chte gab, das der HC in Atkatla ist, hat der H?ndler die R?stung an Ribald geliefert damit dieser sie aush?ndigt.
Die R?stung kann ja z.Bsp. permanent mit Glück belegt sein.
Ach, als ich im Englisch Progress Thread folgendes von close2myheart gelesen habe
Zitat
3. Or even make him breakfast (when resting in the outdoors) Blink (yes, I'm the type of girl that likes to care for her guy Roll Eyes...)
kam mir die Idee, das man als Flirt ja noch fragen kann, ob Ajantis einem das Kochen beibringt. Und der HC kann in der K?che ja zwei linke Hände haben.
Besonders interessant könnte es werden, wenn Ajantis das "Koch- Ergebnis" essen muss.
«
Letzte Änderung: 11 Juni 2007, 20:16 Uhr von Annalena
»
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
Antworten #16 am:
11 Juni 2007, 20:48 Uhr »
Zitat von: Annalena am 11 Juni 2007, 20:09 Uhr
Besonders interessant könnte es werden, wenn Ajantis das "Koch- Ergebnis" essen muss.
*lach* Genial, einfach nur genial!
Ich kann es mir so richtig gut vorstellen: Wie er -h?flich darauf bedacht, ihr nicht zu nahe zu treten- mit vorsichtigen Kaubewegungen (und möglicherweise zu tr?nen beginnenden Augen, je nachdem, was ihr da reingerutscht ist) versucht, das Ergebnis verbal in Worte zu fassen...
Das mit dem "Glück" als Permanentzauber gefällt mir gut. Eine R?stung ist natürlich eine Idee, aber sie ist sehr teuer (nicht, dass das für die HC irgendwann später im Spiel ein Problem wäre, zumindest bei meinen Durchl?ufen hatten meine Leute mehr als genug Geld zur Verf?gung.)
Ja, Ajantis ist bereits zum Ritter geschlagen worden, wenn sich HC und er in Amn wiedersehen, das ist korrekt. Ich m?chte allerdings der HC (dem Spieler) nichts "auftischen" was sie (er) in der Zwischenpause gemacht hat. Aber man kann bei Ribals ja auch neue Sachen bestellen...
Annalena
Tausendsassa
Kätzchen
«
Antworten #17 am:
11 Juni 2007, 21:56 Uhr »
Wie wäre es mit einem Medallion. So etwas ist pers?nlicher als eine R?stung und könnte auch einen permanenten Status wie z.Bsp. Glück haben. Der HC könnte ja noch dazu sagen, dass Ajantis ein Bild von der Person, die er am meisten liebt, darin aufbewahren kann. Natürlich denkt sie da ganz sicher an ein Bildnis von sich.
jastey
gutgläubig
Rosenrankenhüter
Klappstuhl
«
Antworten #18 am:
12 Juni 2007, 07:50 Uhr »
F?r die HC habe ich das Medaillon mit dem Bild der beiden Liebenden von der Jaheira-Romanze abgeguckt (der H?ndler kann es Ajantis ja schlie?lich auch anbieten, oder?).
Aber vielleicht ein Medaillon, in das er ihre Haarstr?hne reintun kann?
Das permanent Glück wirkt. Ein schön romantisches, ansonsten eher überfl?ssiges Utensil. Sehr schön, das gefiele mir.
Mal sehen, ob ich den noch unterkriege.
Problem mit HC-Geschenken ist, dass es natürlich am besten wäre, der Spieler könnte sich was aussuchen. Es hat ja jeder einen anderen Geschmack. Aber das realisiere ich h?chstens in der darauffolgenden Version... ?)
Annalena
Tausendsassa
Kätzchen
«
Antworten #19 am:
12 Juni 2007, 08:30 Uhr »
Das mit der Haarlocke im Medallion gefällt mir.
Ein Umhang wäre doch auch ein schönes Geschenk. Noch dazu wenn der HC ihn selbst mit viel Liebe gen?ht hat.
Ein paar Stiefel wären auch nicht schlecht. Stiefel gibt es es ja eh nicht so h?ufig im Spiel. Wäre aber wohl eher ein Geschenk für eine Frau als für einen Mann.
Oder wie wäre es mit einer schönen Flasche Wein, die sie zusammen bei Sonnenuntergang trinken.
Ist zwar auch nichts praktisches, aber romantisch ist es schon.
Ansonsten ist es schwer mit n?tzlichen und romatischen Geschenken für einen Mann. Ringe und Ketten/Amulette sind die h?ufigsten Geschenke in den Mods. Und das der HC etwas verschenkt, kommt so gut wie gar nicht vor. Das einzige, was mir da einfällt, ist das Amulett das Kivan vom weiblichen HC bekommt. Dieses soll ihn vor Alptr?umen sch?tzen. Es hatte aber, soweit ich mich erinnern kann, keinerlei Attribute.
Ich wei? ja nicht wie du das mit dem Flirtpack bei BG2 machen willst. Wie in BG1 oder wie in den meisten anderen Mods. Ich meine da vor allem, wenn der Interessierte den HC in regelm??igen Abst?nden "anflirtet". Keine Ahnung wie die Fachausdr?cke dazu sind.
Wenn du dieses Mal dieses st?ndige flirten machen willst, hätte ich noch eine Idee. Der HC könnte da ab und zu einen Liebesbrief von Ajantis in ihrem Gep?ck finden. Sie sagen sich sicherlich st?ndig, wie sehr sie sich lieben, aber ein Liebesbrief ist doch etwas besonderes. (auch wenn man schon zusammen ist)
«
Letzte Änderung: 12 Juni 2007, 08:34 Uhr von Annalena
»
Seiten:
[
1
]
2
3
Lade...